TOMTOM Home will nicht mit GO 930 T

  • Hallo,


    habe mir ein neues TT aus der Reihe GO (930 T) zugelegt. Habe vorher das XL TX Europe gehabt und war auch damit zufrieden bis es mir meine Tochter aus den Rippen geleiert hat ;-).


    Nun zu meine Frage: Wenn ich das Go mittels Docking an den Rechner schließe öffnet sich zwar die Software TT Home (2.6.4.1641) aber es wird kein Gerät erkannt. Angemeldet (Konto erstellt) bin ich auch - was ist an diesem Gerät von der Handhabe zum One XL anders?


    Wer kann mir helfen? Achso, im Paket war auch keine Aktivierungscode wie beim One XL - ist das nicht mehr dabei?

  • Hi!


    Man braucht bei dem 930er keinen Aktivierungscode. Nur anmelden und anschließen. So war's auch bei mir. Dann wurde sofort angezeigt, wenn eine neue Karte verfügbar ist, dann man hat glaube ich, 30 Tage Zeit, um neue Kartenupdate kostenfrei runterzuladen (wenn verfügbar !!!)!

    ______________________________


    Gruß Harry

  • naja da ist doch das Problem, die TT Home Software erkenn das Gerät doch nicht! :(

    Hast Du Dich mit einem neuen Account angemeldet? Für jedes Navi brauchst Du eine extra Mailadresse.

  • Hi leander,
    ja habe ich gemacht. Betreibe ausser dem One XL, One 3.grd. auch noch das Go 710. Dafür musste ich für jedes einzelne wie Du schon beschrieben hast ein neues Konto erstellen. Ebenfalls kann man das bestehende Konto nutzen und hier ein Gerätewechsel im Konto machen, was aber für 6 Monate bestand hat und auch dann nicht mehr geändert werden kann. ISt mir in soweit alles bekannt.


    Aber wie schon gesagt, egal ob neues Konto erstellen oder der Versuch auf ein bestehendes - es wird nicht erkannt.

  • Hi leander,
    ja habe ich gemacht. Betreibe ausser dem One XL, One 3.grd. auch noch das Go 710. Dafür musste ich für jedes einzelne wie Du schon beschrieben hast ein neues Konto erstellen. Ebenfalls kann man das bestehende Konto nutzen und hier ein Gerätewechsel im Konto machen, was aber für 6 Monate bestand hat und auch dann nicht mehr geändert werden kann. ISt mir in soweit alles bekannt.


    Aber wie schon gesagt, egal ob neues Konto erstellen oder der Versuch auf ein bestehendes - es wird nicht erkannt.

    Lies Dich mal hier durch, vielleicht hilft es. http://de.support.tomtom.com/c…2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

  • Hallo,


    eine häufige Ursache ist die Verwendung von Umlauten und Sonderzeichen im Windows-Anmeldenamen. - Erstelle einen neuen Windows-Benutzer-Namen OHNE Umlaute! - Dann funktioniert auch der Emulator.

  • hallo ronny 2502

    Zitat


    erstelle einen neuen Windows-Benutzer-Namen OHNE Umlaute!


    mehr Aufwand als alles Wert ist :huh: Ich benutze keine Umlaute oder Sonderzeichen!



    @leander,
    ich habe kurzer Hand mal den Rechner getauscht -wobei die Konfiguration identisch ist - aber es funktioniert.


    Danke für Eure Mühe. :thumbup:

  • Super, dass Du es hingekriegt hast. :thumbup:

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Ich habe eine 24 monatige Garantie für 8 Kartenupdate. Nun bekomm ich aber ständig Fehlermeldungen und der Support hat dazu NUR Links welcher auf der TOMTOM Site veröffentlich sind als Antwort. Die helfen mir nicht. Home2 zeigt mir an, dass eine neue Karte zur Verfügung steht. Ich kann sie aber nicht herunterladen, nein sie wird nicht installiert. Was kann ich tun um das Problem zu lösen?


    Das hier gibt es als Fehlermeldung:
    ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/GetInstallable/DiskFull: Es gibt nicht genügend Speicherplatz für temporäre Dateien auf Laufwerk C:\. Bitte verwenden Sie die Festplattenbereinigungsfunktion im Windows Explorer, um temporäre Dateien zu löschen. Führen Sie die Installation danach erneut aus.
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(1081)
    <HOME2 version="2.7">
    <map idnum="14482" idurl="http://num1.id.tomtom.com/14482" idstr="Western_and_Central_Europe" version="840">
    <region>AT,CH,LI,BE,NL,LU,BY,CZ,EE,HU,LT,LV,MD,SK,UA,FR,MC,DE,AD,ES,GI,PT,IT,VA,SM,MT,RU,AL,BG,BA,HR,MK,ME,PL,RO,RS,SI,DK,FI,NO,SE,GB,IE</region>
    <rect>-1822566 2330000 6200001 7150001</rect>
    <title lang="de" mimetype="text/plain">West- und Mitteleuropa</title>
    <description lang="de" mimetype="text/plain">Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung von West- und Mitteleuropa – nicht modifizierte Version. Mit IQ Routes™-Daten für schnelleres Vorankommen.
    Kartenabdeckungsstatistik:
    - Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Republik Irland, Kanarische Inseln, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
    - Teilweise abgedeckte Länder: Russland bis zum Ural-Gebirge (33 %), Bulgarien (54 %), Lettland (63 %) und Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen).
    - Abgedeckte Straßen: über 9,7 Millionen km.
    - Verbindungsstraßen: Verbundnetz der wichtigsten Straßen Mitteleuropas für eine nahtlose Navigation durch die gesamte Region.</description>
    <image mimetype="image/gif" url="http://home.tomtom.com/media/map/icon/map14482.gif" usage="icon"/>
    <image mimetype="image/gif" url="http://home.tomtom.com/media/map/preview/map14482.gif" usage="preview"/>
    <download>
    <url location="http://home.tomtom.com/download/activation_map_51010.cab?type=productActivation&amp;mapId=51010&amp;muid=J63468I04166&amp;encryption=drm" content="activation" size="200"/>
    <url location="http://download.tomtom.com/840hc/Western_and_Central_Europe.zip?|||strCheck=dTI/3DlR308bRTwmqzihU5pRbP5wCnRfssDOWgAC3JnNcwOD/zE8sJEZk0ei1XTYCinpbw8aMdSSxuJG7Jbi0Bi/muidlSy+hjvkH3IDFLV0g731Hm/TPkcOlpwpz1+atydGUXLcoRTBZJFyuuveKPdUqvA3h6Okf01jy30czPsWL0aRhZOYiTT22tfn/QAZT77YXvwYp8zX2VIZLCFUp9nxqxFWd0o=" content="main" size="2230289408" downloader="true" qos="0"/>
    </download>
    <size>2230289408</size>
    <targetdevice models="go920 go930_4096 go940_4096_t_weu go9000 go7000"/>
    <contentprotection scheme="durham" devicecode="AK9AQBJCT6"/>
    <supplier id="tomtom">
    <name>TomTom</name>
    <image mimetype="image/png" url="http://home.tomtom.com/media/suppliers/tomtom_supplier_icon.png" usage="icon"/>
    </supplier>
    <build>2562</build>
    </map>
    </HOME2>
    in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:1081
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1058
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Thu, 26 Nov 2009 19:41:20 GMT


    Wenn C:\ voll sein soll, dann lach ich mich tot = da sind noch 100 GB frei. Kann man Home2 einen anderen Laufwerksbuchstaben verpassen?

  • Erstelle einen Ordner auf dem Desktop, darin die 4 Ordner : Download, Auf Computer kopieren, Sicherungskopien und Freigegebene Inhalte.


    Nun gib diesen Speicherort in Home ein. Extras - Home Einstellungen - Ordner. Teste nun den Download nochmal.

  • ok, habe ich gemacht.


    jetzt lädt das Teil zum 3. Mal die Karte herunter! Und wieder 2 Stunden warten ohne zu wissen ob es diesmal klappt - oh es nervt


    Was heißt eigentlich in diesem Zug "Dateien werden gewechselt ......"