[tt xl classic black edition] USA Karten

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir gestern das o.g. Gerät gekauft. Vom Verkäufer bekam ich die Info USA Karten laufen drauf. OK. War für mich klar gesamt günstiger als GO 940.


    Mein Problem nun wenn ich in TT Home geh, steht da beim Kartenkauf: "Dieses Element funktioniert nicht auf Ihrem Gerät." Ein Kauf ist nicht möglich. Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mach ?( oder ob mir der Verkäufer Einen erzählt hat. :cursing:


    Gruss Chris

  • Gib mal die ersten beiden Stellen der Seriennummer (steht unten am Gerät), damit ich es nachverfolgen kann. Für XL 30 Series z.B. gibts die USA Karte.

  • c_no: RV....
    Im TOMTOM Shop findet der nix unter der Seriennummer zur Geräteindentfizierung.

    Bei meinen Navis fängt die Seriennummer mit einem Buchstaben und dann eine Zahlenfolge an.

  • Untern Strichcode steht:


    C_NO: RV525.....
    darunter in Klammer 4EG0....
    rechts neben dem Haken N146....

    Heisst das Gerät evtl. Eclipse (N1..) dafür gibt es für Amerika nur Brasilien und Mexiko.

  • Wüsste nicht wo der name stehen soll. auf der packung steht "xl classic black edition".


    selbst die karten kann ich nicht auswählen.

    Welche Karten und wo :?:

  • Mal wieder Hallo


    Die Karten Brasilien und Mexiko aus tt HOME raus ging auch schon nicht.


    Und im TT Shop weiss ich nicht welches Modell ich wählen soll um die Karten zu kaufen.

  • Mal wieder Hallo


    Die Karten Brasilien und Mexiko aus tt HOME raus ging auch schon nicht.


    Und im TT Shop weiss ich nicht welches Modell ich wählen soll um die Karten zu kaufen.


    Dein Gerät ist eine Sonderausgabe des ONE XL, es läßt vermuten dass die Karten dazu passen. Welche Karte und welche Firmware hast Du jetzt drauf :?: Unten rechts auf den Satellitenbalken tippen, danach auf Version. Anw. :?: Karte :?:

  • Hi,


    das mit der 'Black Edition' ist so eine Sache. :| Es ist irgendwie ein Zwischending zwischen XL30-Serie und ONE30-Serie.


    Im Regelfall sollten die Karten für das ONE 30 / XL 30 passend sein.


    Ist auf der Verpackung oder in Beschreibung irgendwas von IQR/IQRoutes angegeben? Falls ja, dann sind das noch wieder andere Karten. -> XL-IQR bzw. ONE-IQR


    Nebenbei: Die Modellabfrage auf der Homepage vom TomTom ist derzeit offensichtlich nicht i.O. - Selbst alte Geräte bringen das Ergebnis 'Invalid Serial' (z.B. L1.. - ONE-XL / Z1... und Z3... - beides ONE 2nd Edition / Y1 - ONE 3rd Ed. u.v.a.m.) - Da gibt es wohl (mal wieder) ein kleines Problem TT-intern. :whistling:

  • So habs jetzt. Hotline dei dank.


    Die richtigen USA Karten für XL Classic Black Edition sind:


    TT Shop -> Karten -> Modell XL 30 series / 330 -> USA Karten


    Danke für die Infos und Hilfen.


    Gruss Chris

  • Super, dass Du es geschafft hast und danke für die Nachricht. :thumbup: