Was sollte ich updaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sollte ich updaten?

      Hallo an Alle,

      ich habe einen TTG 500 mit FB , habe mir eine 1GB Ultra II von SanDisc gekauft, TT-SD darauf kopiert und bin nun sehr zufrieden.

      Nun habe ich meine Versionen geprüft:

      SW: 5.420
      Map auf SD: D_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map V571
      Map auf DVD: Europa, noch nie angesehen.

      Von der Europakarte könnte ich die Niederlande gebrauchen.

      Nun die Fragen:

      1. SW-Update auf was und was bringt es?
      2. Map auf SD updaten?
      3. Kann ich die Niederlande oder BNL allein auf die SD kopieren, für Europa fehlen mir 300 MB?

      Dank im Voraus.

      Gruß vom Tegernsee

      Tommy

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Re: Was sollte ich updaten?

      "Tommy" schrieb:


      1. SW-Update auf was und was bringt es?
      2. Map auf SD updaten?
      3. Kann ich die Niederlande oder BNL allein auf die SD kopieren, für Europa fehlen mir 300 MB?


      Hallo Tommy, also zu 1 meist Du bestimmt eine Kartenerneuerung. Wenn Dein Gerät älter wie ein Jahr ist, dann macht es Sinn (die mitgelieferte DVD hat die Version v632). Die GOX10 Reihe werden mit der Kartenversion v650 ausgeliefert. Neuere wird es wohl noch nicht geben. Wenn Du ein Firmware update meinst, dann könntest Du auf 6.1 updaten. Näheres findest Du hier:http://www.meintomtomgo.de/firmware_6.php.

      Zu 2. Du kannst Dir alle Karten auf die SD packen, bis voll. Und die Karten die Du überhaupt nicht brauchst lässt Du einfach weg. Macht schon Sinn bei Vielfahrer.

      Zu 3. Natürlich kannst Du NL und BNL auf SD kopieren. Allerdings kannst Du dich auch nur in den genannten Ländern navigieren lassen. Pack Dir Europa auf eine Karte und die anderen auf Deine neue SD, dann hast Du doch alles was Du brauchst. Folgende Länder müssten auf Deine DVD sein:

      * Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland
      * Großbritannien
      * Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und die Tschechischen
      * Niederlande, Belgien und Luxemburg
      * Frankreich
      * Italien
      * Spanien und Portugal

      und so kannst Du sie Dir auch auf SD splitten.

      TTGO910

    • Re: Was sollte ich updaten?

      "caemaker" schrieb:



      Zu 1. Wenn Du ein Firmware update meinst, dann könntest Du auf 6.1 updaten. Näheres findest Du hier:http://www.meintomtomgo.de/firmware_6.php.

      Zu 2. Du kannst Dir alle Karten auf die SD packen, bis voll. Und die Karten die Du überhaupt nicht brauchst lässt Du einfach weg. Macht schon Sinn bei Vielfahrer.

      Zu 3. Natürlich kannst Du NL und BNL auf SD kopieren. Allerdings kannst Du dich auch nur in den genannten Ländern navigieren lassen. Pack Dir Europa auf eine Karte und die anderen auf Deine neue SD, dann hast Du doch alles was Du brauchst. Folgende Länder müssten auf Deine DVD sein:

      * Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland
      * Großbritannien
      * Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und die Tschechischen
      * Niederlande, Belgien und Luxemburg
      * Frankreich
      * Italien
      * Spanien und Portugal

      und so kannst Du sie Dir auch auf SD splitten.


      Danke caemaker für die schnelle Antwort.

      Zu 1: Ich meinte die Firmware, was bringt das Update?
      Zu 2: Muß ich bei der Grenze "Kartenwechsel" machen, oder geht das übergangslos?
      Zu 3: Wenn ich Niederlande, Belgien und Luxemburg auf die SD kopiere, gilt deine Anwort zu 2 noch? In welchen Ordner muß ich die kopieren?

      Gruß vom Tegernsee

      Tommy

    • Das Update bringt einige änderungen. Schau mal hier:
      http://www.meintomtomgo.de/firmware_6.php

      Wenn Du die Länder auf SD hast geht das übergangslos. Bei getrennten Karten natürlich nicht. Da musst Du dann die entsprechende SD-Karte einschieben. Der Ordner müsste Maps heissen. Also zu 3 das verstehe ich nicht. Erklär doch bitte von wo nach wo Du fahren möchtest. Wenn Du durch Deutschland fährst und dann nach Holland und dann nach Belgien, dann ist es ja logisch das Du die 3 Länder auf der SD Karte gespeichert haben musst.:idea: Mehr nicht.

      Gruß Olli

      TTGO910

    • "caemaker" schrieb:


      Wenn Du die Länder auf SD hast geht das übergangslos. Bei getrennten Karten natürlich nicht. Da musst Du dann die entsprechende SD-Karte einschieben. Der Ordner müsste Maps heissen. Also zu 3 das verstehe ich nicht. Erklär doch bitte von wo nach wo Du fahren möchtest. Wenn Du durch Deutschland fährst und dann nach Holland und dann nach Belgien, dann ist es ja logisch das Du die 3 Länder auf der SD Karte gespeichert haben musst.:idea: Mehr nicht.

      Gruß Olli


      Danke Olli,

      ich hab´s jetzt verstanden. Alle Länderkarten, die auf der SD sind, werden ohne irgendeine Eingabe übergangslos genutzt. Damit ist auch Punkt 3 geklärt. Wenn ich die Benelux-Karte auf der SD-Card habe, kann ich von Bayern über Holland nach Belgien fahren und muß nur die Route planen. Super!

      Zusatzfrage: Muß ich die auf die SD-Card kopierte Benelux-Karte aktivieren?

      Danke. im Voraus.

      Grüß mir bitte Dortmund, habe dort 18 Jahre gelebt,

      Gruß vom Tegernsee

      Tommy

    • "Tommy" schrieb:


      Zusatzfrage: Muß ich die auf die SD-Card kopierte Benelux-Karte aktivieren?

      Danke. im Voraus.

      Grüß mir bitte Dortmund, habe dort 18 Jahre gelebt,



      Oh, das man Karten aktivieren muss hab ich noch nie gehört. Ich denke wenn die Karten auf SD sind, dann funzt alles von alleine.

      Ich werde ganz Dortmund von Dir grüssen :lol: . Vielen Dank.

      Gruß Olli

      TTGO910