Welches Navi empfelhlt ihr?

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich mir gerne ein TOMTOM Navi kaufen möchte. Jedoch kann ich mich im Moment noch für kein Model entscheiden.
    Könnt ihr mir da evtl. etwas weiter helfen?


    Kosten: max ca. 200euro
    TMC: auf jeden Fall (evtl. sogar dieses neue TMC Pro, obwohl ich nicht genau weiß was das sein soll)
    FM Transmitter: wäre schon ne schicke Sache (oder habt ihr da schlechte Erfahrungen mit gemacht)


    Das wären jetzt die wichtigsten Eckdaten für mich.
    Hatte mal was vom 520go gelesen. Könntet ihr mir das wohl empfehlen oder gibts da bessere Alternativen?


    Beste Grüße
    Michael

  • Ich würde ein one XL IQ oder x30 Gerät empfehlen, wobei erstgenanntes keinen Kartenslot und kein Bluetooth hat. Die x30 haben auf jedenfall den FM-Transmitter, aber Naviansagen ans Radio übertragen funktioniert nur im Zusammenhang mit Musik abspielen, also nicht wirklich der Brüller. TMC-Pro ist vorhanden, nur musst Du beim Kauf darauf achten das beim Gerätetyp hinten ein T steht, da ist der TMC-Receiver dabei.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt nach einem TomTom go x30 gesucht und finde da im Internet garnichts. Steht das x für eine beliebige Zahl oder wie ist das? Sprich tomtom go 530, tomtom go 630 usw?

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt nach einem TomTom go x30 gesucht und finde da im Internet garnichts. Steht das x für eine beliebige Zahl oder wie ist das? Sprich tomtom go 530, tomtom go 630 usw?

    Ja, genau. Sieh mal bei ebay oder Amazon nach, aber immer aufpassen dass es ein deutsches Gerät ist :!: