Flussreise (Paddeltour) mit TTR

  • Hallo,


    auf der Semois in Belgien habe ich mit der Familie eine zweiwöchige Paddeltour gemacht.
    Den TTR wollte ich nicht im am Startort geparkten Auto liegen lassen, man kann nie wissen...


    Unterwegs hat er sich als ganz nützlich heraus gestellt, um ab und zu mal nachzusehen:
    wo sind wir hier eigentlich bzw. wie weit ist es wohl bis zum nächsten Ort (wg. Einkaufsmöglichkeit, Campingplatz)?
    Dann habe ich jeweils an den Übernachtungspunkten Favoriten gesetzt; teilweise mitten in der Wildnis.


    Schön wäre es ja, wenn das Kartenmaterial so detailliert wäre wie die Michelin Karte (es ist es nicht, insbesondere Topografie fehlt).
    Die Semois verschwindet kurz vor der Mündung in die Maas bei Montherme komplett von der Karte ... naja, ein Auto-Werkzeug halt.


    Traumhaft wär´s, wenn es einen Modus gäbe, in dem Entfernungen auf dem Fluss in Fluss-km abgelesen werden können :)
    vielleicht mit POIs aus dem Kanu-Wanderführer des DKV :D ... obwohl letzterer nicht sonderlich aktuell war.


    Weiter träumen? Aber gerne ;)


    Walther

  • Bei einer Seekarte kriegst Du ja auch keine Autobahnkilometer von A nach B angezeigt. 8o