Tomtom One V3 startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Navi: Ein Tomtom One V3. Nachdem ich es länger nicht gebraucht habe, wollte ich es heute wieder einschalten. Nur startet es nicht mehr. Es kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm wie beim PC der bootbildschirm.


    Ich hab schon versucht, das geärt zurückzusetzen, hat aber nicht funktioniert. Auch das Verbinden mit dem PC geht nicht.


    Ich habe ein Foto des Textes mal angehängt, damit ihr seht was ich meine.


    Ist mein Navi noch zu retten?


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/b836o9.jpg]



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi Andi,


    Du hast offensichtlich einen RESET gemacht, ansonsten kommt man nicht an diesen Bildschirm. - Der erscheint, wenn man nach dem Reset die Power-Taste zu lange drückt. - Mache sicherheitshalber nochmals einen RESET (Bitte wirklich die 15 Sekunden unten den Resetknopf drücken.) und dann den Powerknopf so lange festhalten, bis sich das Gerät einschaltet. - Verbinde es am besten unmittelbar nach dem Reset und VOR dem Einschalten mit dem Computer. Schalte es ein, wenn es am PC ist. Es sollte dann ohne Nachfrage mit dem Computer verbunden werden.


    Mache dann zuerst mal eine manuelle Sicherung. (weiter unten auf der Seite: http://www.tomtom.com/3191 )


    Dann öffne Dein Navi im Arbeitsplatz (wird als Wechseldatenträge erkannt); lösche alle Dateien im Hauptverzeichnis (KEINE ORDNER). - Dann TTHome starten und Update machen. - Dies so oft mit Neustart des Navi, bis nichts mehr angeboten wird.


    Wenn Dein Navi nicht am PC erkannt werden sollte, dann stelle folgende Punkte sicher:
    1.) KEIN USB-Hub
    2.) USB-Anschluss hinten am PC verwenden
    3.) Keine weiteren Wechseldatenträger an den PC anschließen (USB-Sticks, Kartenleser,....)


    Sollte es als 'Unbekantes Gerät' installiert werden, dann in der Hardwareverwaltung einfach löschen/deinstallieren.

  • Hallo Ronny,


    ich kann mir kaum vorstellen, dass ich aus versehen einen Reset gemacht habe. Das TomTom One V3 wurde immer in der Original Hülle aufbewahrt und gestern zum ersten mal wieder rausgenommen.


    Ich werde deine Tipps heute nach der arbeit mal testen. Ich meld mich dann wieder.


    Danke

  • *Richtig :!: Denn an diesen Bootscreen kommst Du nur, wenn das Navi mit dem PC verbunden ist und der Einschaltknopf länger als 15 Sek. gedrückt wird.

  • Hallo,


    ich habe jetzt alle eure Tipps versucht, aber das Gerät lässt sich nicht einschalten.


    Nach dem 15 sek Reset und dem Einschalten kommt zwar kurz ein Ladebildschirm mit Ladebalken. Sobald der Balken wieder weg ist, schaltet sich das Gerät aus. (bzw stürtzt ab).


    Ich konnte es auch nicht mit dem PC verbinden. Das Gerät wurde vom PC nicht erkannt.


    Wisst ihr noch was? Oder soll ich das Navi einschicken? Ein halbes Jahr Garantie ist noch drauf,


    MFG Andi

  • *Richtig :!: Denn an diesen Bootscreen kommst Du nur, wenn das Navi mit dem PC verbunden ist und der Einschaltknopf länger als 15 Sek. gedrückt wird.

    Aber hier ist der Haken, seit ich das One V3 hab, war es nie am PC. Der Bootscreen ist also einfach so gekommen.


  • Würde ich Dir empfehlen.


    Reparaturen
    Falls die vorgenannten Informationen Ihr Problem nicht lösen konnten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Nutzersupport. Falls eine Reparatur erforderlich ist, erhalten Sie von unseren Mitarbeitern eine entsprechende Reparaturnummer. In der Regel dauert die Reparatur eines Geräts 5 bis 10 Werktage, nachdem das defekte Produkt in unserem Reparaturzentrum eingetroffen ist. In Ausnahmefällen kann es sein, dass wir Ihr Produkt austauschen müssen. Bitte erstellen Sie deshalb unbedingt eine Sicherheitskopie von Ihrem Gerät, bevor Sie es einsenden.
    Klicken Sie hier, um unseren Kundendienst zu kontaktieren

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()