Fernabsatzgesetz / 14-Tage Widerruf

  • Moin!


    Ich nutze ein Acer DX900 mit TomTom6. Letztens kam eine Mail von TomTom bzgl. neuer Karten für 29,95 Euro. Gelesen, gekauft, gefreut, bis ich festgestellt habe, dass die Karte mit meiner alten Karte identisch ist.
    Ich habe den Kauf gem Fernabsatzgesetz sofort widerrufen. Dies ist ja ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen möglich, insbesondere weil es sich um nicht gesiegelte oder speziell hergestellte Software handelt.
    TomTom verweigert jedoch die Auflöung des Vertrages. Zum Fernabgabegesetz nimmt man jedoch keine Stellung. :thumbdown:


    Wie seht ihr das??


    Gruß aus Solingen


    ToMo


  • Bevor Sie eine Karte kaufen




    • Je nachdem, welche Karte Sie sich kaufen, benötigen Sie unter Umständen zusätzlichen Speicherplatz (z. B. eine leere SD-Speicherkarte). Manche Geräte haben keinen Steckplatz für SD-Speicherkarten. Weitere Informationen finden Sie hier: Welche Speicherkarte soll ich für zusätzliche Karten kaufen?
    • Wenn Sie einen Kartendownload bestellen, benötigen Sie eine Breitband-Internetverbindung. Weitere Informationen finden Sie hier: Wie lange dauert das Herunterladen einer Karte?
    • Karten für PDAs/Handys funktionieren nur, wenn TomTom NAVIGATOR auf Ihrem Gerät installiert ist. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Karten für NAVIGATOR 6 um die neuesten verfügbaren Versionen vom April 2007 handelt. Diese sind nur mit NAVIGATOR 6 kompatibel. TomTom wird keine neueren Versionen dieser Karten veröffentlichen. Wenn Du dann trotzdem kaufst :sleeping:
  • Karten für PDAs/Handys funktionieren nur, wenn TomTom NAVIGATOR auf Ihrem Gerät installiert ist. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Karten für NAVIGATOR 6 um die neuesten verfügbaren Versionen vom April 2007 handelt. Diese sind nur mit NAVIGATOR 6 kompatibel. TomTom wird keine neueren Versionen dieser Karten veröffentlichen. Wenn Du dann trotzdem kaufst :sleeping:



    DANN habe ich etwas in den AGB überlesen. Ist aber egal, weil die AGB kein Bundesgesetz außer Kraft setzen können.....

  • Karten für PDAs/Handys funktionieren nur, wenn TomTom NAVIGATOR auf Ihrem Gerät installiert ist. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Karten für NAVIGATOR 6 um die neuesten verfügbaren Versionen vom April 2007 handelt. Diese sind nur mit NAVIGATOR 6 kompatibel. TomTom wird keine neueren Versionen dieser Karten veröffentlichen. Wenn Du dann trotzdem kaufst :sleeping:



    DANN habe ich etwas in den AGB überlesen. Ist aber egal, weil die AGB kein Bundesgesetz außer Kraft setzen können.....

    Berichte mal, was daraus geworden ist. Ist vielleicht auch hilfreich für andere User.

  • Ich hatte TomTom angeboten Navigator7 zu kaufen, wenn man mir die Karte verrechnen würde. Darauf hat man leider gar nicht regaiert...


    Jetzt schaun wir mal, was die Staatsanwaltschaft Wuppertal dazu sagt.