Wie erreicht man den TomTom Support?

  • Für den Fall das einfach nichts mehr geht und wir bzw. das Forum euch auch nicht mehr helfen können.


    TomTom Support per Kontaktformular:


    TomTom Support
    - Gerät auswählen
    - Anliegen auswählen (Technische Unterstützung etc. )


    Jetzt kann man sich entweder durch die vorgeschlagenen antworten klicken/lesen, evtl. ist da ja schon was hilfreiches dabei, oder ganz unten auf kontaktieren Sie uns klicken.



    TomTom Support perTelefon (14 Cent/Minute):


    - Deutschland 01805003842 Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:30 Uhr MEZ
    - Österreich 0810102557 Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:30 Uhr MEZ
    - Schweiz 0844000016 Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:30 Uhr MEZ



    Tipp:
    Die Supportmitarbeiter bei TomTom sind auch nur normale Menschen. Ab und an hilft es sachlich und höflich zu sein, denn der Support kann wenn er will, sehr kulant sein :)
    Als erstes landet Ihr beim 1st Level Support (Die Mitarbeiter sind nicht immer auf dem neuesten Stand), wenn die Mitarbeiter euch nicht weiter helfen können, dann werdet Ihr an den 2nd Level support weitergeleitet.

  • Hallo Dirk,
    danke Dir für die schnelle Nachricht.
    Bestimmt habe ich mich nicht klar genaug ausgedrückt.
    Ich suche die E-Mail Adresse, denn ich möchte etwas
    ausführlicher kommunizieren wie bloß über den vorge-
    gebenen Kontakt-Button.
    Genau wie Du bin ich der Meinung, dass etwas Freund-
    lichkeit und Höflichkeit im Umgang mit Mitarbeitern
    nie schaden kann.... :)

  • Bin zwar nicht Dirk, aber trotzdem. Du hast doch sicher einen Account bei TT com (E.Mail+Passwort)eingerichtet und da hast du auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Vielleicht berichtest du hier dein Problem, in den meisten Fällen kann dir hier geholfen werden.

  • Leider funktioniert das mit dem Kontaktformular nicht. Habe bereits 3 x das PW geändert und mein Konto ist auch aktiv, wenn ich mein Gerät aktualisiere. Trotzdem bekomme ich die Message, dass entweder mein PW nicht richtig ist oder mein Konto deaktiviert wurde. Wenn dem so wäre , hätte ich mir zumindest eine Nachricht und den Grund für die Deaktivierung erwartet. Facit : One of the worst customer experiences I ever made.

  • Spannend : TomTOM schreibt : Jetzt kann man sich entweder durch die vorgeschlagenen antworten klicken/lesen, evtl. ist da ja schon was hilfreiches dabei, oder ganz unten auf kontaktieren Sie uns klicken. --> Aber es gibt nichts ganz unten auf "kontaktieren sie uns" anzuklicken. :(

  • Stand November 2017:


    Hilfe und Support findet ihr inzwischen unter https://de.support.tomtom.com/app/contact, dort müsst ihr zuerst euer Anliegen bzw. die Problemkategorie anklicken, anschließend geht es in die TomTom-Modellauswahl.


    Nachdem ihr das TomTom Produkt gewählt habt, seht ihr die häufig gestellten Fragen (FAQ) und deren Antworten dazu. Falls euer Problem dort nicht beschrieben wurde, findet ihr darunter den grünen Button "Kontaktieren Sie den Kundendienst".


    Dort habt ihr die Wahl zwischen:
    - Foren (direkt in der TomTom Community nachfragen)
    - E-Mail (Kontaktaufnahme per Mail - TomTom Konto ist dafür aber erforderlich) und
    - Telefon.


    Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und das mal auf den neuesten Stand bringen.
    Beste Grüße.

  • ich stelle hier mal den Offiziellen Link von TomTom ein wie es gehen sollte.

    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com


    Ich weiß aber das Addons wie Popupblocker usw. Ärger machen können.

    Auch haben schon viele Berichtet das der Support manchmal nicht versteht was man möchte. Der Support wird momentan nach meinem Kenntnisstand aus Indien von TomTom betreut und da kann es bei den Übersetzungstools manchmal zu undurchsichtigen Fragestellungen kommen.

  • Den Kontakt zu Tomtom habe ich und der läuft auch ganz gut. Angeblich liegt ein reines Softwareproblem vor an dem wohl kräftig gebastelt wird. Irgendwann soll das Problem behoben sein. Ein alternatives Gerät konnte man mir auf Nachfrage nicht anbieten da es angeblich keine Navis mehr mit eingebauter Funkkarte gibt. Hat mich sehr überrascht

  • Ich bin mit dem Kontakt bestens zufrieden. Bekomme immer innerhalb 24 Stunden nette Nachrichten mit den üblichen Entschuldigungen . Aber wirklich helfen kann der nicht, nur vertrösten