Karte wird nicht erkannt sowie das Navi

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin hat unsere Karte vermüllt, nun habe ich eine neue runtergeladen(D,A,CH)
    Habe TTHome gestartet und Karte instaliert, auf der Karte war allerdings noch eine alte Karte drauf, nun hat sich dieses beides leider vermischt.
    Also habe ich alles nocheinmal gelöscht und wollte die Karte erneut raufspielen, nun habe ich allerdings das Problem das, dass TTHome das Navi oder die Speicherkarte nicht erkennt.
    Auf der TTHomeseite habe ich mir dafür einen Ordner runtereladen "HOME_IMAGES" aber auch dies hat nicht funktioniert, ich denke jedenfalls das ich es richtig gemacht habe.
    Das Navi selbst habe ich einmal genullt (Resettaste>TTHomepage erklärt<)
    Wer kann mir hierbei helfen?
    Habe ich eine Möglichkeit die Karte direkt raufspielen zu können? Wenn ja welche Ordner muss ich dann kopieren, wie klappt das mit der Aktivierung dann?

  • Hast Du wenigstens ein Backup gemacht, bevor Du alles gelöscht hast

  • ja also die Daten sind ja noch alle auf dem TomTom Ordner gespeichert, oder bringt mir das nichts?


    Versuche mal ob Du das Navi im Geräteordner auf dem PC findest, wenn ja, kannst Du es evtl. dort wieder aktivieren.


    Wenn das klappt und Du die Inhalte auf Home unter "Inhalte auf meinem Computer" findest, kannst Du sie unter Hinzufügen an Dein Navi senden.

  • muss ic eine spezielle Karte für das TomTom haben oder geht auch irgendeine Karte?

    Nur die Karte, die Du für Dein Gerät gekauft hast. Eine Karte ist immer nur für ein Gerät lizenziert.

  • son Mist, habe die Karte nicht mehr :wacko: abber denn kann ich doch eigentlich nur eine leere Karte bei TomTom bestellen oder?

    Meinst Du jetzt die Straßenkarte oder eine SD-Karte :?:

  • ne ich meine die Sd Karte, finde ich bloß blöd das ich die extra von TomTom bestellen muss 2GB kosten da immerhin 20 EUR

    Die SD-Karte musst Du nicht bei TT kaufen. Besorge Dir eine Sandiskkarte, damit gibt es keine Probleme.

  • wenn wir die SD Karte nicht bei tomtom kaufen,kann diese karte auch funktionieren?

    Bitte nicht falsch verstehen, hier geht es um eine leere SD-Karte. Die muß man nicht bei TOMTOM kaufen.