TomTom XL IQ Routes Edition geht nach Update nicht mehr - HILFE

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir vor 1 Woche ein TomTom XL IQ Routes Edition gekauft, gestern die Radar-Geschichte online gekauft und gleich bezahlt.... heute morgen habe ich ein Update gemacht (Kartenupdate) da die Kameras nicht gemeldet wurden - das Ganze ist dann hängengeblieben...


    ...dann habe ich alles versucht wie ich es auf der TT-Seite gelesen habe.



    Mein letzter versuch,...bleibt mir nur noch das Formatieren - mein Computer, auch Notebbok, erkennt das Gerät nicht und sagt es muss formatiert werden - doch gerade das geht nicht. Kann zwar alles eintippen wie bei TT beschrieben aber es passiert nichts.



    Wie kann ich das Gerät "anders" formatieren - Inhalt des Navi ist bereits gelöscht.



    Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.



    Gruß


    mad


  • Formatieren
    Arbeitsplatz - Wechsellaufwerk mit rechts anklicken - Formatieren (FAT32)


    Wenn Navi nicht erkannt wird.


    http://de.support.tomtom.com/c…CBQQw**&p_li=&p_topview=1

  • hallo leander,



    vielen dank für deine unterstützung - leider komme ich nicht weiter.


    bin über den gerätemanager gegangen, das gerät wird mir dort angezeit und ist bereits aktiviert - trotzdem kann ich es dann bei "computer" als laufwerk nicht sehen und somit auch nicht formatieren.


    wenn ich bei "computer" doppelklick mache werde ich zwar gefragt bzw. darauf aufmerksam gemacht das ich das gerät formatieren muss und nach dem start passiert nichts - oder dauert die formatierung sehr lange??



    gruß


    mad

  • Wenn es im Gerätemanager angezeigt und aktiviert ist, musst Du es auch im Arbeitsplatz finden.

  • ...es wird mir nur datenträger d angezeigt, nach doppelklick werde ich aufgefordert zu formatieren, auch wenn ich "rechte maustaste" und dann auf formatieren gehe passiert nichts :o(

  • ...es wird mir nur datenträger d angezeigt, nach doppelklick werde ich aufgefordert zu formatieren, auch wenn ich "rechte maustaste" und dann auf formatieren gehe passiert nichts :o(

    Das klingt ziemlich unwahrscheinlich, Laufwerk D ist normalerweise das CD/DVD Laufwerk. Du kannst noch folgendes testen - Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen. Ansonsten versuch mal in den Bootscreen zu kommen - Navi mit PC verbinden - Einschalttaste drücken und gedrückt halten - Navi fragt - Mit PC verbinden - ja - nun erscheint der Bootscreen. Dort müsste der Speicher - Internal-Flashspeicher mit Größe 2GB erscheinen.

  • hallo,



    erst einmal vielen dank für deine unterstützung, wirklich.



    ich habe übrigens vista, und laufwerk d ist wirklich mein tt gewessen...



    ich habe es geschaft das gerät zu formatieren, das ganze hat ein paar stunden gedauert, dann die dateien die ich noch hatte wieder ein paar stunden zum gerät kopiert.


    immerhin regagiert mein tt wieder, und von tthome wird es auch wieder erkannt.



    trotzdem nach dem einschalten zeigt er an "keine karten gefunden" - und somit kann ich nicht navigieren.


    ich habe die dateigröße der karten die ich habe im gerät bei tthome (karte kaufen usw.) vergliechen - die dateigrößen sind gleich...ich gehe also davon aus auch auch diese im tt vorhanden sind - die große frage ist nur warum das ganze nicht vom gerät erkannt wird :o(



    gruß


    mad

  • Wenn Du die Karte im Downloadordner hast, versuche sie selbst zu entpacken, mit WinRar z.B.


  • Wenn Du die Karte runtergeladen hast, müsste sie im Downloadordner sein. Versuche, sie selbst zu entpacken, mit WinRar z.B.


    Navi formatieren


    Den Inhalt des gezippten und vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B."Western_and_Central_Europe_2GB" (befindet sich im TomTom Ordner unter Downloads)
    in den vorher auf dem Navi angelegtem Order mit dem Namen z.B."Western_and_Central_Europe_2GB" hineinkopieren. Außerdem die Western_and_Central_Europe_2GB-70 .meta Datei aus dem gezippten Ordner "activation_map_XXXXX" ebenfalls in den Kartenordner hineinkopieren

    Wenn das klappt - Navi mit Home verbinden und aktualisieren.


    Andernfalls, Navi formatieren, folgende Ordner: Kartenordner, Programm und Voices aus der Sicherung auf´s Navi zurückkopieren und mit Home verbinden "Mein Gerät aktualisieren".