Tom Tom IQ Routes : ganz neu und nach Update keine Karte mehr

  • Hallo,
    ich bin hier ein Neuling. Wir haben heute unser Tom Tom IQ Routes geliefert bekommen und es auch gleich ausprobiert. Hat bestens funktionniert. Nachdem wir aber ein Update gemacht habe (haben uns an alle Schritte gehalten, die uns der PC vorgeschlagen hat) war plötzlich keine Karte mehr da, die eigentlich ja schon von ganz EU vorinstalliert war. Nachdem ich auch kein Backup vorher gemacht hatte, weiss ich jetzt nicht mehr was ich tun soll. Die hotline bei TomTom ist ja auch nicht da!
    Hat jemand eine Idee!??? Viele Grüße,
    Stef

  • Guten Tag!


    Bin ebenfalls neu. Mir ging es ganz ähnlich: Nach gestrigem Neukauf eines XL IQ Routes machte ich heute die 1. Karten-Aktualisierung. 2 GB wurden mir angeboten und in fast 3 Stunden downgeloadet. Das anschließende Kopieren der Dateien fror na ca. 3/4 der Strecke ein, nix ging mehr. Beim Schließen des Menus wurde mir Neustart des Gerätes mit anschließender Aktualisierung vorgeschlagen. Aber nach Trennung vom PC + Neustart blieb er auf der Anzeige "Keine Karten gefunden" stehen und ist zu nix Anderem zu bewegen. Auch nicht mit Bedienung über PC. Hatte anscheinend einen Absturz und kann jetzt weder auf das alte, noch das neue Material zugreifen.


    Bin ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.

  • Guten Tag!