KartenUpdate niemehr möglich???

  • Ist für mein treues Handynavi Navigator 6 auf dem die Kartenversion v6.75 instaliert ist nie mehr ein Kartenupdate möglich und nun die gesamte Software ein Fall für die Mülltonne? :(


    Oder ist da irgendwas zu machen um die Software auch weiterhin mit irgendeiner neueren Karte zu benutzen?


    Wäre doch echt ne Frechheit von TOMTOM,


    denn beim Kauf hat mir keiner gesagt das dieses Produkt bald auf Abstellgleis geschoben wird! X(




    Danke für eure Antworten & Hilfe

  • Das ist leider so, für Navigator 6 gibt es keine Update´s mehr. Jetzt ist Navigator 7 rausgekommen.

  • ...schade eigentlich!!!


    Dachte das da vielleicht jemand schon einen Weg gefunden hat Navigator7 fürs Symbian60 Betriebsystem zu nutzen...


    oder zumindest die aktuellen Karten auf die Navigator6 Software zu übertragen!!!??



    Verdammt :S

  • Hallo,
    hab ein ähnliches Problem. Vor einem Jahr angeblich "aktuelle" Karte bei TomTom für 39 € gekauft. Das war auch mal V6.75. Anschließend festgestellt, der Zustand der Karte ist von 2005 (wird jedoch im Jahr 2008 als aktuell verkauft!!!). Es war also eine absolute Fehlinvestition, da sich die Karte von meiner bereits vorhandenen nicht unterschieden hat.
    Nach der Anfrage bei TomTom Support kam die Rückmeldung: Naja die Kritik sei wohl berechtigt, aber man würde für Navigator6 als "Auslaufprodukt" keine Karten-Updates mehr zur Verfügung stellen. Super oder?
    Zunächst 39€ kassieren und dann einfach sagen tut uns leid ist halt so...
    Fazit: wenn überhaupt bei TomTom bleiben, dann auf Navigator7 umsteigen -> entspricht wieder mal Geld investieren. Irgendwann sind die Karten dermaßen veraltet, dass es keinen Spaß mehr macht. Bin mir aber nicht sicher, ob es diesbezüglich bei anderen Anbietern besser aussieht.