Kartensets für das TT XL IQ Routes Edition

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu in diesem Forum und neu ist auch mein allererstes Navi :)


    Also, ich möchte mir neue Kartensets zulegen.
    Hier im Forum habe ich mitbekommen, das dass neue Kartenset von Mittel- & Osteuropa 2GB sehr viel Speicher verbraucht. (finde ich eh komisch das TomTom dieses 2GB Kartenset für dieses Gerät zur Verfügung stellt, weil das Gerät hat nur einen 2GB Speicher, und das auch noch ohne SD-slot!? ... naja ...)
    Nun, da ich eh den Großteil dieser Karten im Leben nie brauchen werde, wollte ich mir die beiden Kartensets von ...
    - Deutschland, Österreich, Schweitz und Osteuropa
    und
    - Beneluxstaaten (Belgien, Niederlande, Luxemburg)
    zulegen.


    Ich bin in Benelux sehr viel am Wochenende unterwegs, und von Osteuropa benötige ich eh nur Kroatien, da ich dort zwei bis drei mal im Jahr in Urlaub fahre :)


    Meine Frage bevor ich was kaufe und es dann nicht funktioniert:
    Funktioniert es einwandfrei mit mehreren Kartensets?
    Muss ich da was umstellen, oder schaltet das Navi automatisch bei bedarf zwischen den Kartensets um, z.B. wenn ich eine Route von Aachen nach Kroatien erstelle?


    Viele Grüße


  • Du kannst Dir ruhig die Karte mit 2 GB kaufen, da bleibt immer noch ein Restspeicher von um die 100MB frei. Und mit der Karte ist auch nahtloses Routing möglich. Bei einzelnen Karten müsstest Du immer umschalten.


    :!: Wichtig :!: Erstelle als allererstes eine Sicherung vom Navi mit Win-Explorer.