Kartengröße belegt fast gesamten Speicher

  • Auf meinem XL war die Europakarte mit 42 Ländern installiert. Danach habe ich den Update der Karte mit < 1,9G installiert. Damit ist der vorhandene Speicher praktisch belegt und es kann nur wenig anderes installiert werden.


    Eine Karte mit weniger Ländern (Deutschland, Östereich und Schweiz) belegt nur 390 MB. Benutzt diese Karte das gleiche Datenmaterial wie die Europakarte oder gibt es Unterschiede in Auflösung und Details ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der (fast) vollständigen Europakarte doch ein bißchen komprimiern musste, um alles reinzubringen. Ich würde mir von der Karte mit weniger Ländern eine bessere Genauigkeit erhoffen, da ich bereits auf meiner 1. Probefahrt feststellen musste, dass TOMTOM nicht alle bereits seit Jahren bestehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen kannte und auch 1 Fehlweisung erfolgte.


    Euer Tornado

    Zitat

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado ()

  • Ich habe die Europakarte mit 42 Ländern auf meinen XL installiert. Damit ist der vorhandene Speicher praktisch belegt und es kann fast nichts anderes mehr installiert werden.
    Eine Karte mit weniger Ländern (Deutschland, Östereich und Schweiz) belegt nur 390 MB. Benutzt diese Karte das gleiche Datenmaterial wie die Europakarte oder gibt es Unterschiede in Auflösung und Details ? Nein
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der (fast) vollständigen Europakarte doch ein bißchen komprimiern musste, um alles reinzubringen. Ich würde mir von der Karte mit weniger Ländern eine bessere Genauigkeit erhoffen, da ich bereits auf meiner 1. Probefahrt feststellen musste, dass TOMTOM nicht alle bereits seit Jahren bestehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen kannte und sogar 1 Fehlweisung erfolgte.

    Das wirst Du immer erleben, dass nicht alles auf dem neuesten Stand. Nach welchen Kriterien die Karten aktualisiert werden, weiß nur TeleAtlas. Manches ist gerade fertiggestellt und schon in der Karte, anderes seit Jahren und fehlt immer noch. Ist leider so. :whistling: