Kein TMC Empfang

  • Hallo Allerseits,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe mein Go 720T von der Reparatur ( TOM-TOM ) bekommem.


    Jetzt kann ich keinen TMC mehr empfangen. Die Leiste rechts erscheint auch nicht. Die Antenne ( Empfänger )


    steckt natürlich. Will ich über das Menü " Verkehrsinformationen " anklicken, bietet mir TOM TOM nur die


    bezahlte Version an.


    Muß ich nun wieder eine neue Version aufspielen, oder woran könnte das noch liegen?






    Vielen Dank im voraus


    Fidibus ?(

  • Ist der Stecker bis zum Ende eingesteckt, wenn ja, teste mal einen anderen Empfänger.

  • Hallo Leander,vielen Dank für die Info.


    Aber jetzt hat sich das Problem erst einmal erledigt.


    Nachdem ich noch einige Male probiert habe, ist die Klinkenbuchse gebrochen.


    Scheinbar ein genereller Fehler bei den Geräten. ( siehe hier bei den Beiträgen)


    Nun habe ich es zur Reparatur geschickt. Ma sehen, was dann passiert.




    Nun habe ich noch eine Frage:




    Ich möchte den Audioausgang für einen externen Verstärker benutzen.


    Da mein Autoradio keinen Line in hat.


    Also habe ich mir aktive Minilautsprecher besorgt.Wie hier schon öfter beschrieben habe ich, sobald ich beide Geräte mit der Stromversorgung verbinde Geräüsche.


    Nun weiß ich , das man sicherlich eine galvanische Trennung zwischen Go und Verstärker durchführen muß.


    Um nicht wieder zu basteln; kennt nicht jemand einen Miniverstärkertyp in dem im Eingang schon ein Trafo


    ( Übertrager ) ist.?




    Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende !




    Fidibus

  • Es gibt verschiedene Versionen der TMC Antenne mit Klinkenstecker. Die mit der 13 (in der Versionsnummer) am Ende ist die einzigst funktionierende Antenne mit einer 8er Navcore. Wenn es also in der Reparatur zu einerm Softwareupdate kam, dann ist es gut möglich das du mit einer Antenne mit einer 12 oder 11 am Ende keinen TMC Empfang mehr hast.

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. TMc funzt nicht mehr nach dem Einsenden.


    Das kann doch aber nicht sein, ich schicke mein TT ein, und kann danach mein original Zubehör nicht mehr nutzen?


    Kann ich eine frühere FW installieren und meine pers Einstellungen erhalten, oder muß ich ne neue Antenne kaufen?


    @ fidibus.


    ich nutze eine Adapter Kassete für mein gutes altes Alpine. Einfach den Stecker ins TT und die Kassette in den schacht.
    Es gibt noch die Möglichkeit, einen FM Transmitter - hat mein TT schon drin, funzt ganz passabel.


    Evtl hat dein Radio noch freie low pegel Eingänge, dann hast du evtl Glück mit nem Adapter.


    Das würde ich aber vom Car HIFI Spezi vorher testen lassen. Das Geld muß ja nicht unbeding vernichtet werden.


    Gruß.

  • Hast Du den gns Ordner mit 2 Dateien auf dem Navi :?:

  • hallo,


    ich habe keinen ordner auf dem Navi der gns heist, oder diese buchstaben enthält.


    Mein Navi läuft wahlweise über den internen speicher und über die karte. (sie ist direkt von TT, auf ihr ist western europe und middle east)


    vor dem einsenden zu TT ging das TMC.


    Wäre schön, wenn es wieder funzt.


    Gruß.

  • Wenn Du ein Backup hast, kopiere daraus den Ordner gns wieder auf´s Navi.