[Kaufberatung] TomTom für Fahranfänger :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun seit 1 Monat meine Fahrerlaubnis und plane die Anschaffung eines Navis.


    Was soll das Navi haben?
    - TMC
    - Fahrspurass.
    - Musik abspielen
    - Bilder ansehen
    - Sprachausgabe
    - Bluetooth für Handy


    Das alles möglich günstig :P


    Ich danke euch schonmal für euere ANtworten. =)


    Gruss

  • Mein Tipp: GO 730T (Ebay, Amazon) Aber aufpassen dass es ein deutsches Gerät ist.

  • Hallo
    Könnte ein bisschen günstiger sein :P
    BT muss es jetzt doch nicht unbedingt haben, allerdings weiterhin:
    - TMC
    - Fahrspurass.
    - Musik abspielen
    - Bilder ansehen
    - Sprachausgabe



    Grüsse =)

  • Hallo =)
    das TomTom GO 520 sagt mir sehr zu.
    Nur warum ist das so günstig? Mir fällt grade nichts auf, was es nicht hat, was die größeren Geschister haben (außer LIVE) ?


    Gruss

  • Es ist halt der kleinste der Serie, hat nur 1GB internen Speicher und die x20 Serie ist ja schon ein paar Jahre alt. Aber es ist halt kein schlechtes Gerät.

  • Und welches Modell ist vergleichbar mit diesem und aktuell =) ?


    Grüße

  • Ja noch aktuell ist es das 540, jetzt kommen allerdings die x50 Geräte. Nur steht da noch nicht fest obs da auch ein GO550 geben wird, bisher sind ja nur 750 und 950 bekannt. Aber das 540 kann auch nicht mehr als das 520 bis auf die LIVE-Dienste. Also ich würde mir jederzeit nen GO520 kaufen wenn mich mein GO920 verlassen würde.

  • Es ist halt der kleinste der Serie, hat nur 1GB internen Speicher und die x20 Serie ist ja schon ein paar Jahre alt. Aber es ist halt kein schlechtes Gerät.

    Das Go 520 gibt es mit 512 MB und 1GB internen Speicher, also darauf achten bei evtl. Kauf.

  • Also auf tomtom.com gibt es nur den GO 520 Traffic und da steht 1Gb interner Speicher. Hast du vielleicht irgendwelche Infos dazu welche Geräte nur 512MB drin haben? Ich kannte bisher nur die 1GB Variante.


    EDIT: Ah ich seh grad das die UK Variante wohl nur 512MB drin hat. Ja dann muss man natürlich drauf achten das es ein deutsches Gerät ist.