Sprachsteuerung bei Favoriten fehlerhaft

  • Ich habe mein Navi GO940 erst 2 Wochen, benutze aber schon fleißig die Sprachsteuerung. Sie funktioniert wunderbar, bis auf eine Ausnahme. Die habe ich auf eine unangenehme Weise kennengelernt:
    "Navigiere zu einem Favoriten"....ist das richtig...ja...nenne Nummer in der Liste (Beispiel Nummer 1 für A)....ist A richtig...ja....schnellste Route wird geplant.
    Dann fahre ich los, aber merke, daß es das Ziel C (das 3. in der Favoritenliste) wird. Wenn C im Süden, A im Norden liegt, merkt man den Fehler ja schnell.


    Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, daß nachdem Ziel A bestätigt wurde, tatsächlich auf dem Display die Planung für C gemacht wird. Bei 6 Favoriten habe ich folgende Fehlplanung (reproduzierbar!) erhalten:


    Angegeben .. Geplant
    A ............. C
    B ............. F
    C ............. B
    D ............. E
    E ............. A
    F ............. D



    Wenn man die Favoriten per Touchscreen plant, ist alles ok.


    Ich habe die System-Version 8.370 (eine neuere wird nicht angeboten), GPS v1.20, Boot 5.5120


    MfG, Harald

  • Da es hier im Forum keine Antworten gibt, habe ich meine Frage an den TomTom Support geschickt.


    Funktioniert denn bei Euch alles - oder navigiert keiner mit Sprachsteuerung zu Favoriten?


    MfG, Harald

  • Ich habe heute die neueste Firmware auf mein Gerät geladen. Leider ist damit der Fehler nicht behoben worden.


    Hier im Forum scheint dieser Fehler ja keinen außer mir zu stören: benutzt keiner die Sprachsteuerung bei Favoriten ? Demnach kann ich wohl nur einen geringen Einfluß auf die Hochdruck-Änderung nehmen.


    Mfg, Harald

  • Ich bin von TomTom tief enttäuscht. Keine Fehlerbehebung innerhalb 4 Monaten. Ich kann mein TomTom nicht per Sprachsteuerung bedienen! Jedenfalls nicht, ohne Gefahr zu laufen, irgendwo da zu landen, wo ich gar nicht hin will.


    MfG, Harald

  • Wenn es Dir was hilft.
    Du bist nicht der Einzige .
    Hab noch etwas Geduld.

    mfg.45+

  • Ich habe am 20.05.2010 meinen TT GO 950 Traffic erhalten und beim Testen ist mir der Fehler auch aufgefallen.
    Heute am 27.05.2010 habe ich die neueste Software geladen und der Fehler ist auch in dieser Version noch so.


    Entweder ist es schwieriger als gedacht, oder der Hochdruck wurde gecancelt :( .

    mfg. Wolfgang

  • Nein, es gibt leider nichts Neues. Ich mußte 3mal den Fehler in der TomTom Datenbank ("Meine Fragen") neu aufleben lassen, da mein Fall jeweils mit "beantwortet" abgeschlossen wird. Damit ist er nach TomTom's Ansicht wohl auch gelöst.


    Der vorletzte Lösungsvorschlag war eine RMA, d.h. ich sollte das Gerät einschicken, damit der Softwarefehler in der Hardware gelöst wird. Nach meinem Hohnlachen hat sich offenbar ein fähigerer Mitarbeiter bemüht, aber keine Lösung präsentiert.


    Heute sehe ich nun, daß auch in der Serie 950 dieser Fehler vorhanden ist - welch eine Schande für TomTom! Oder benutzt etwa kein Mensch die Sprachsteuerung - sonst müßten doch viel mehr Leute Einspruch erheben.


    Das Fehlermanagement von TomTom ist miserabel: das Programm ist vermutlich so ein Drahtverhau, daß sich kein Programmierer daran wagt, oder es sind so viele Fehler im Programm, daß wir noch nicht dran sind, oder TomTom hat gar kein Fehlermanagement.


    Freuen wir uns auf das EINJÄHRIGE Jubiläum: ich bleibe dran ! Keine Smileys mehr.

  • Ich habe heute eine Antwort von Tom Tom bekommern, daß das Problem bekannt sei und man wisse, daß es zur Zeit nicht zufriedenstellend ist und man arbeite daran mit Hochdruck.


    Gut, wie wir aus dem Thread ja wissen, arbeitet man nun schon seit 6 Monaten mit Hochdruck daran.


    Aber zunmindest muß ich TT dafür loben, daß sich die Mitarbeiter wenigstens Zeit nehmen und antworten. Soviel ich weiss war das früher nicht so,

    mfg. Wolfgang