Rechnercrash während Kartenupdate -> keine Karte gefunden

  • Hallo zusammen,



    mit meinem ersten Post wende ich mich direkt Hilfe suchend an euch.


    Ich wollte vorhin die kostenlose Kartengarantie für mein recht neues TomTom One IQ Routes in Anspruch nehmen. Leider hat sich irgendwann mein Rechner aufgehangen.


    Das TomTom startet noch zeigt aber an, dass keine Karte verfügbar sei. Ein Backup vom TomTom habe ich nicht.



    Allerdings liegt im Downloadfolder vom TomTom eine Ordner mit dem Namen West- und Mitteleuropa_2_GB. Im Ordner ist ein weiter leerer Ordner complete, sowie ein ebenfalls leerer Ordner temp. Im Root des Ordners ist eine activation_map Datei, zwei GIF Bilder eine western_and_central_Europe_2GB.toc und eine knapp 1,8GB große western_and_central_europe_2gb.zip Datei.



    Das TomTom starte noch und ich kann kurioserweise auch noch MapShare Aktualisierung runterladen und installieren. Nur die Karte bekomme ich nicht zum laufen. Welche Möglichkeiten habe ich?



    Danke

  • Erstelle einen Ordner mit gleichem Namen der Karte, hierhinein entpackst (WinRar) Du die Zip und Cab. Den Ordner kopierst Du ins Rootverzeichnis des Navi. Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Neuer Zwischenstand:



    Die Karte wird erkannt. Über eine Aufklärung was es mit den CSpeech Dateien auf sich hat und warum ich für diese Dateien keinen Platz mehr habe wäre super.

  • Neuer Zwischenstand:




    Die Karte wird erkannt. Über eine Aufklärung was es mit den CSpeech Dateien auf sich hat und warum ich für diese Dateien keinen Platz mehr habe wäre super.

    Die cspeech Datei ist für die Spracheingabe. Normal brauchst Du nur cspeech_deu.dat für die deutsche Sprache.

  • Für die CSpeech_deu.dat ist kein Platz mehr auf dem Gerät. Möglichweise sind noch irgendwo Dateifragmente von der fehlgeschlagenen Installation.
    Mein One IQ kann aber auch keine Spracheingabe ?( .

  • Für die CSpeech_deu.dat ist kein Platz mehr auf dem Gerät. Möglichweise sind noch irgendwo Dateifragmente von der fehlgeschlagenen Installation.
    Mein One IQ kann aber auch keine Spracheingabe ?( .

    Na, dann brauchst Du sie ja auch nicht.