TomTom ONE XL IQ Route: Fehler beim Lesen folgender Datei...

  • hab mir gestern das tom tom one xl iq routes zugelegt. ich hatte bisher noch keine gelegenheit es im auto auszuprobieren, daher hab ich es heute mal mit meinen pc verbunden. ich wollte über pc bisschen im navi rumblättern und mich mit den funktionen vertraut machen. ich hab das gerät angesteckt, tomtom home hat sich installiert und mich gefragt ob ich mein gerät/karten aktualisieren will, hab erstmal auf nein geklickt. ich hab bisher noch nichts runtergeladen, ich hab auch noch kein backup gemacht, da ich mich erstmal nur n bisschen vertraut mit dem gerät machen wollte.


    hab n paar einstellungen gemacht (nichts spektakuläres, stimme geändert, kartenansicht, sowas halt) und dann das gerät vom pc getrennt. seltsamerweise erschien das tomtom logo nach der trennung und betätigung des on/off-buttons noch immer hell am display. habs n paar mal probiert auszuschalten, ging nicht weg. also hab ichs wieder am pc angesteckt und dachte, dass es vll nicht richtig getrennt wurde oder so. diesmal hat tomtom home das gerät gar nicht mehr erkannt. ich habe es wieder abgesteckt und resettet (15 sekunden lang on/off button gedrückt). dann ließ es sich komplett abschalten.


    ich hab es wieder an den pc angeschlossen, mein tomtom eingeschalten und promt kam über tomtom home folgende fehlermeldung:


    diese fehlermeldung verhindert, dass ich über tomtom home auf die funktion "meinen one xl verwalten" zugreifen kann und auch nichts aktualisieren oder runterladen kann. mir wird "natürlich" auch kein einziger point of interest mehr angezeigt. weiss irgendeiner, was da bitte los ist?


    ps: und ja, ich hab das ganze gerade n bisschen umfangreich beschrieben, aber ich wollt kein detail auslassen und bin auch nicht der meinung, irgendwas falsch gemacht zu haben (ausser nicht sofort ein backup gemacht zu haben, aber wtf.. ich hab nicht mal irgendwas runtergeladen oder gelöscht oder hinzugefügt..)

  • Aber wahrscheinlich das Navi nicht ordnungsgemäß vom PC getrennt. ?(

  • ja habs grad selbst gemerkt.. hab ne fehlerüberprüfung beim laufwerk gemacht und jetzt funktioniert soweit wieder alles. mach grad n backup und gucke dann, ob ich jetzt wieder poi auswählen kann lol ich editier dann nach, obs geklappt hat.


    /edit: hat funktioniert. backup mit explorer erstelle ich morgen, dauert mir für heute n bisschen zu lange lol

    Einmal editiert, zuletzt von rainking ()

  • Backup aber hoffentlich mit dem Explorer, denn mit Home ist das sehr unsicher.