Fehlende Anwendungen

  • Hallo liebe Community,




    ich habe hier schon seit zwei Tagen gestöbert und viel Hilfe erfahren (siehe weiter unten) vielen Dank dafür.


    Mein Problem ist das ich glaube mir fehlen Dinge und hoffe ihr könnt mir sagen was und wie ich das regeln kann.




    Zur Erklärung vor ca. 5 Tagen habe ich das TomTom XL IQ Routes Europe Traffic 42 Länder Edition über Amazon erworben.


    Habe als erstes ein Backup über TomTom Home gemacht und zusätzlich ein Backup über den Wind.Expl., da ich über die Kd.Rezessionen bereits gelesen habe das das Update der Karte zu Problemen führen kann.




    Also Nach der Sicherheitskopie das Update gemacht = TomTom gecrashed = alles hin




    Nach stöbern in diesem Forum folgendes gemacht




    - 1. Karte mit Fat32 formatiert


    - 2. Update über TomTom Home gemacht


    - 3. Die neue Karte (Wester Europe 2 GB) gedownloaded


    - 4. TomTom neu gestartet, 1 Stimme nachinstalliert


    Nun läuft die neue Karte und es ist auch alles wie beim ersten Testlauf direkt nach dem Erwerb


    außer




    und nun mein Problem: ...die Radarwarnungen sind weg und auch die Kraftstoffinformationen fehlen


    - Kraftstoffinformationen weiß ich nicht ob es die überhaupt gab mir fiel bei der Konfiguration nur auf das, da nicht ist und auch über TT Home nichts instaliert werden kann




    - Bei den Radarwarnungen weiß ich die waren kostenfrei vorinstalliert (ob aktuell ist egal erst einmal egal, da ich max 6000 km im Jahr fahre) reichen mir diese aus nur diese bekomme ich nicht automatisch von TT und die waren mir wirklich wichtig.




    Nun brauche ich Hilfe bitte, da ich ja die Sicherheitskopie habe würde ich gerne wissen was muss ich aus dem alten Backup auf das fertige TomTom (mit neuer Karte) kopieren um diese Zusatzfunktionen zu nutzen und vorallem wohin muss ich welche Datei oder Welchen Ordner kopieren ?




    Beeinflusst das wenn alte Radardaten mit neue Karte laufen ?




    Reicht der Speicher nicht aus (weil die neue Karte ja 1,85 statt 1,5 GB braucht) ..welche Dateien kann ich löschen und was bewirken Sie ?




    Vielen Dank für eure Mühe und Antworten.

  • Sieh mal unter Home "Mein Gerät verwalten" Inhalte auf dem Computer nach, ob Du dort was findest. Radarkameras sind nur zum Testen und Kraftstoffpreise dazu brauchst Du Live. Blitzer findest Du hier: www.SCDB.info 9,95 pro Jahr.

  • danke aber es geht ja darum das ich die dateien schon hatte und nicht neu kaufen wollte...


    habe es auchgeschafft diese wieder so ins tomtom (aus dem backup heraus) zu integrieren dass sie unter den poi angezeigt werden nun habe ich noch folgendes problem



    ok habe die dateien kopiert und unter den poi einstellungen auch mit der warnung gekennzeichnet...wenn er mich fragt wollen sie diesen ton nutzen kann ich aber keinen aussuchen ist das richtig ?
    bei zb tankstellen poi habe ich ein liste von sounds bei den blitzern kann ich gar keinen testen oder aussuchen woran liegat das denn nun wieder ?




    boah schon 1:40 ich sitze seit stunden an dem teil ich verzweifel langsam

  • Hole Dir die vorgeschlagenen Blitzer, dann kannst Du zig Warntöne einstellen. Die von TT sind eh nur zum Testen.