Westeuropakarte wird am rechner erkannt, auf Navi nicht

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir im Sommer eine neue Karte für mein TomTom One V2 runtergeladen und auf ne 2GB Karte gezogen (hatte vorher mit Support besprochen welche Karte es sein muss). Es war die Western and Central Europe 2GB (Version 830.2306). Kurios ist, dass wenn ich das Navi am Rechner anstecke und über den Explorer von TomTom Home 2 gehe die Karte als vorhandene Karte auf dem Gerät angezeigt wird. Selbst bei "Karten Update" steht drin bei Wester..... :"Karte auf Gerät installiert". Zieh ich das Navi ab und schalte es ein, dann kommt: "Keine Karte installiert" ? 8|
    Hab das ganze schon mit den verschiedensten Methoden drauf und wieder runter gezogen, immer das selbe... Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte?
    Danke und Gruß Easy Rider

  • Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Kann es sein dass sich die .cab dann in eine meta.dtc verwandelt? finde die nach dem entpacken nämlich nicht mehr im Ordner...Kann es auch sein das die Ordnerstruktur auf der Karte bestimmt aussehen muss? Das mit dem kopieren hat nicht geklappt....

    Einmal editiert, zuletzt von easy rider ()

  • Kann es sein dass sich die .cab dann in eine meta.dtc verwandelt? finde die nach dem entpacken nämlich nicht mehr im Ordner...Kann es auch sein das die Ordnerstruktur auf der Karte bestimmt aussehen muss? Das mit dem kopieren hat nicht geklappt....

    Wenn Dein Download in Ordnung ist und Du es so gemacht hast(Mit WinRar) wie beschrieben, funktioniert das auch.