Wann kommt eine neue Karte?

  • Hallo,



    Wann kommt eine neue Karte für das Tom Tom Carminat?



    Die neuste Kartenversion ist die 8.35 wie ich von Tom Tom erfahren habe!



    Doch da ich die Garantie für die neuste Kartenversion nur einmal ausführen darf,


    wäre es nicht schlecht zu wissen, ob in den nächsten 2-3 Wochen eine neue Karte kommt!



    mfg Fabs

  • Ja danke !!! Weiß ich !!!



    Habe folgende Infos erhalten !



    Guten Tag


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    - die 60 Tage beginnen am Tag, an dem Sie das TomTom das erste mal mit TomTom HOME verbinden. Bei Ihnen war das am 19.10.2009 der Fall


    - die Garantie kann einmal genutzt werden.


    - die neuste Kartnversion hat die Version 8.35


    - die Kartengarantie MUSS über Extras > Garantie für die neuste Kartenversion nutzen ausgeübt werden


    Als o sollte ich noch etwas Zeit haben und wenn so bald eine neue Karte kommt dann wart ich noch ein wenig!


    Wäre ja dumm jetzt ein Update zu machen!

  • Zitat

    Garantie
    Wie schon vorher offeriert TomTom die Latest Map Guarantee. Das heisst, Benutzer, die ihr Gerät frühestens vor 30 Tagen zum ersten Mal benutzt oder mit dem Internet verbunden haben, können die neuen Karten kostenlos herunterladen. Das kann überprüft werden, in dem man in HOME im Menü auf "Extras" und dann auf "Garantie für die neueste Kartenversion nutzen" klickt.

    Das stand übrigens bei den 835er Karten dabei. Also nur 30 Tage anstatt 60. Hat TomTom wohl auch gekürzt!

  • Hi


    Zeit ich TOM TOM Benutze waren es immer nur 30 Tage Zeit.

    mfg.45+

  • hier der auszug aus dem Renautl Verkaufschulungsfolder:


    Sehr wichtig:
    Nie eine Routenführung programmieren,bevor das Fahrzeug an den Kunden übergeben wurde.Die erste programmierung löst einen Zähler aus,welcher die ersten 60 Tage für die kostenlose Aktualisierung des Kartenmaterials abzählt
    .


    Und das werde ich auch als sicher annehmen...

  • Originaltext TT-Carminat.


    Garantie für die neueste Kartenversion
    Sie können Ihre Karte kostenlos aktualisieren, wenn TomTom innerhalb von 30 Tagen nach der Erstnutzung Ihres Geräts eine neuere Kartenversion veröffentlicht.
    Fahren Sie los – garantiert mit der neuesten Karte!


    Mehr Infos unter: Was ist die Garantie für die neueste Kartenversion?

  • hier der auszug aus dem Renautl Verkaufschulungsfolder:


    Sehr wichtig:
    Nie eine Routenführung programmieren,bevor das Fahrzeug an den Kunden übergeben wurde.Die erste programmierung löst einen Zähler aus,welcher die ersten 60 Tage für die kostenlose Aktualisierung des Kartenmaterials abzählt
    .


    Und das werde ich auch als sicher annehmen...


    Hi


    Also auf das würde ich mich nicht Verlassen :thumbdown:

    mfg.45+

  • Also ich kann euch mitteilen das die ersten 840er Karten erschienen sind. Es werden also die Tage wohl alle Karten über Home zu erwerben sein.

  • Tipp: Stürzt euch nicht gleich auf das Update, wartet ein paar Tage, sonst sind wieder Probleme vorprogrammiert.

  • Danke!



    Dann warte ich noch ein wenig mit dem Kartenupdate!


    Auf der TT Homepage stehen ja auch noch die 60 Tage unter Carminat!


    Wird schon stimmen.



    Wie erneuert ihr die Karten? einfach alles drüberupdaten oder vorher alte Sachen löschen ?



    Gruß Fabs



    P.S. Echt super Forum !

  • Das Macht TT-home Automatisch


    Vorher+Nachher Sicherung nicht Vergessen


    Außer bei einer Zusatzkarte schauen ob genug Speicherplatz Vorhanden ist.

    mfg.45+

  • Hallo,



    Toll - jetzt ist eine neue Karte da! 840.2568!


    Kaufen kann ich sie,


    aber warum wird Sie mir nicht als LMG angeboten?


    Bietet mir nur die 835.xxxx an!



    Auf meiner Karte ist die 725.1882 installiert!



    Wann kann man diese Karte dann über LMG beziehen?



    mfg Fabian Schilm

  • Hallo,



    ja neuer NavCor ist installiert!



    Leider wird mir die neue Karte nicht über LMG angeböten!


    Weiß jedoch nicht warum?



    Kann sie nur kaufen, dass ich ja nicht möchte, will sie ja über LMG beziehen!



    mfg Fabs

  • Die 840er Karte kannst du nur beziehen wenn du die Vorgängerversion (835) schon installiert hast! Nach 725 kam dann wohl der Sprung zu 835, deswegen wird sie dir wohl über LMG angeboten. Demnach kannst du die 840 nur kaufen!