Wie aktuell ist die Aktualitätsgarantie wirklich?

  • Habe etwa im Mai 2009 ein Europe One und im Juli2009 eine Erweiterungskarte für Westeuropa gekauft. Bin damit in der Toskana fleissig herumgefahren, und einmal richtig böse fehlgeleitet worden. Im Detail handelte es sich um eine geänderte Verkehrsführung offenbar aufgrund einer Umgehungsstrasse ich glaube zwischen Montesummano Terme und Pistoia. Ausgangsort San Baronto, Zielort: Ein Einkaufszentrum in Montecatini Terme. Wir wurden frontal in entgegengesetzter Richtung in eine Einbahnstrasse gelotst. :cursing: Gott sei dank war wenig Verkehr und wir konnten schnell wenden. Wäre uns ein Auto entgegengekommen hatte es gekracht. War aber echt gefährlich. Später entdeckte ich eben die neu gebaute Umgehungsstrasse, von der das Navi ebenfalls nichts wusste. Mein Eindruck war jedoch dass die Strasse aufgrund des Bewuchses und der Fahrbahnoberfläche schon einige Zeit in Betrieb gewesen sein musste. Daher meine Frage: Wie funktioniert der Prozess der Kartenaktualisierung? Werden die Karten nur aufgrund von Behördlichen weitergaben aktualisiert? Was wenn dort geschlafen wird oder etwas vergessen? Kann das Navi sich gefahrene Routen merken? Können diese später ausgelesen werden? Kann mn etwas aktuell nennen, das ggf. erst 1 Jahr später eine Veränderung erfasst?

  • Das fragst Du am Besten Teleatlas. Gefahrene Route aufzeichnen mit dem Navi geht nicht, dazu brauchst Du einen Logger.