tomtom xl live iq routes europa 42 Länder auch Schicherheitswarnung nur per TMC?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum,


    habe grade auch mal die erste Frage: habe mir heute ein tomtom xl live iq routes europa 42 Länder gekauft mit drei Monaten live kostenlos. wenn die drei monate zuende gehen wird mir auch noch die Schicherheitswarnung ( Radar ) per TMC angezeigt, oder ist es nur in Verbindung mit dem live abo?


    Bin leider noch nicht ganz so gut informiert über das Navi ( was es überhaut alles kann und so :) . Habt ihr vielleicht paar Tipps was man erstmal machen sollte? mache grade das erste Update über das Tomtom Home...


    Danke für eure Antworten im voraus.


  • 1. Backup mit dem Explorer erstellen. (Home ist nicht unbedingt sicher)


    2. Radar geht nicht über TMC. Stauwarnungen kannst Du ohne Live mit einem TMC-Receiver kostenlos empfangen. Wenn Du neue Blitzer nach 3 Monaten willst, hole sie Dir hier: www.scdb.info.de 9,95 € pro Jahr.

  • Danke für die antwort . werde ich denn mal nach den 3 monaten machen 9.95 im jahr ist ja nicht schlecht.


    ist sonst noch was zu empfelen?


    Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Über Home kannst Du so einiges kostenlos downloaden. Startbilder, Ausschaltbilder, Poi´s, Schemes, Stimmen, einfach mal stöbern.

  • ich habe das navi gestern das erste mal auf der Autobahn benutzt, da ist mir aufgefallen das das Navi Blitzermeldung gibt obwohl keine Blitzer auf der Strecke waren. Kann es sein das er nur die Blitzer melden kann die in der Nähe sind. das heißt die vielleicht nicht mal auf meine Fahrbahn sind sondern eventuell an den autobahn auf und abfahreten???


    und in welcher Richtung geblitzt wird z.B bei festen Blitzern erkennt das Navi glaube ich auch nicht oder?

  • ich habe das navi gestern das erste mal auf der Autobahn benutzt, da ist mir aufgefallen das das Navi Blitzermeldung gibt obwohl keine Blitzer auf der Strecke waren. Kann es sein das er nur die Blitzer melden kann die in der Nähe sind.Ja, das kommt auf die Entfernung an, die zum Blitzer eingestellt ist. das heißt die vielleicht nicht mal auf meine Fahrbahn sind sondern eventuell an den autobahn auf und abfahreten??? Normal kann man einstellen, nur in Fahrtrichtung, dann kann es aber passieren, dass der Blitzer nicht gemeldet wird.

    und in welcher Richtung geblitzt wird z.B bei festen Blitzern erkennt das Navi glaube ich auch nicht oder?