Geschwindigkeitsüberschreitung-Toleranz ändern, wie und wo ?

  • Hallo


    Weis jemand, ob man den Wert für die Anzeige / den Warnton für die Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitung ändern kann. Da gibt es doch bestimmt irgend so eine Art *. ini Datei, die sich mit einem Editor ändern läßt. Irgendwo muss ja der Wert hinterlegt sein. Idealerweise sollte er sich sogar in 30 / 50 Zonen anders Verhalten als a.g.O bzw auf BAB.


    Gruss


    Nick

  • Die Warnung läßt sich einmal einstellen. Sperre Einstellungen - Bei Überschreitung einer vorgegebenen Geschwindigkeit warnen - Fertig - KM/h eingeben - OK- Ton - Fertig

  • Hallo


    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich finde im Gerät nur die Möglichkeit, den Haken da zu setzen:Sicherheitseinstellungen / Bei Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit warnen. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung-Toleranz kann ich hier nicht selbst einstellen.
    Kannste das mal etwas genauer beschreiben, bitte. Du weist doch. Mal soll einen Menschen immer da abholen, wo er steht.


    Gruss

  • Danke
    Und mit einem Trick (Editor) geht nicht ??


    Beim Navigon konnte man nahezu in allen Dateien herumwurschten.


    Viele Grüsse

  • Hallo


    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich finde im Gerät nur die Möglichkeit, den Haken da zu setzen:Sicherheitseinstellungen / Bei Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit warnen. Eine Toleranz kann ich hier nicht selbst einstellen.
    Kannste das mal etwas genauer beschreiben, bitte. Du weist doch. Mal soll einen Menschen immer da abholen, wo er steht.


    Gruss


    Beim GO ist es der Bottom Sicherheits-Einsellungen. Hast Du einen von Beiden :?: Sperre-Einstellungen oder Sicherheit-Einstellungen. Wenn ja, befolge einfach die Anleitung.


    Edit: Bei Überschreitung einer vorgegebenen Geschwindigkeit warnen.

  • Hallo


    Verstehe ich das jetzt richtig ? Wenn ich die Option "Bei Überschreiten einer Geschwindigkeit warnen " ankreuze , kann ich nur einen Wert von 30 km/h bis 200 km/h einstellen. So. Ich möchte z.B. bei einer zul. Höchtgeschwindigkeit von 30 km/ h bei einer Überschreitung z.B. von 15 km/h (also 45 km/h) gewarnt werden.


    Was soll es mir nutzen, wenn ich bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit von z.B. 100 km/h gewarnt werde. Nützt mir bei 30 km/h oder 50 km/h nichts.


    Gruss


    Nick

  • Das ist wohl eher auch für die Höchstgeschwindigkeit gedacht. Die Geschwindigkeit wird sonst ja auch unten im Display rot bei überschreiten angezeigt