Carminat - Adresseneingabe am Rechner

  • Hallo


    gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Adressen für die Routenplanung am Rechner eingeben und auf mein eingebautes Carminat Tom Tom übertragen kann?


    Vielen Dank im vorraus
    Kalle

  • Mit dem TomTom Routenplaner über TomTom-Home kann man allerdings keine Zwischenziele eingeben.


    Schau Dir mal Tyre an. Damit kann man beliebige Routen mit Google Maps bearbeiten, ebenso Favoriten und POIs eingeben.


    Tyre arbeitet hervorragend mit TomTom zusammen. Wenn die SD-Karte im PC steckt, werden alle Daten auf die Karte überspielt.




    Gruß Ingolf

  • Seeigel


    Super Tip!
    Das kannte ich noch nicht.
    Die fehlende Möglichkeit Zwischenziele einzugeben hat mich bei TomTom auch schon immer gestört.


    lusto

  • Mit Firefox funktioniert es leider nicht, Routen am PC vorzuplanen und auf die SD Karte zu übernehmen. Das heisst, ich sitz im eiskalten Clio und bediene mit klammen Händen meine Fernbedienung... sniff ;(


    Hallo übrigens, hab mich heute hier angemeldet... (hi lusto)

  • Mit Firefox funktioniert es leider nicht, Routen am PC vorzuplanen und auf die SD Karte zu übernehmen. Das heisst, ich sitz im eiskalten Clio und bediene mit klammen Händen meine Fernbedienung... sniff ;(


    Hallo übrigens, hab mich heute hier angemeldet... (hi lusto)

    Hi linz


    Probiere mal das Programm was Seeigel vorgeschlagen hat: http://www.tyre.tk/
    Geht prima.
    Dort kannst Du in warmer Umgebung die Route erstellen.
    Wenn Du fertig bist, gehst Du im Menü auf TomTom und dann auf TomTom Home kopieren.
    Die Route findest Du dann wieder in Home unter Verkehrsinfo Stimmen usw. -> Inhalte auf meinem Computer ->Routen
    Von dort kanns Du die Route auf die SD Karte übertragen.
    Direkt auf's Gerät aus Tyre funktioniert es offensichtlich nicht.


    Wenn das nicht hilft:



    Standheizung einbauen lassen!




    lusto

  • Geht nicht, hab´mich diesbezüglich schon erkundigt!!!! Super-duper Sonderanfertigung, Motor zu groß und deshalb kein Platz für Standheizung! (So ein heißes Eisen mein süßer kleiner...! :love: )