TomTom XL IQ Routes Startet dauernd neu....HILFE

  • Hallo leute


    Am 17.11.2009 also vor etwas weniger als 2 wochen habe ich dieses Navigationsgerät gekauft TomTom XL IQ Routes Central Europe Traffic.... Es lief zuerst ganz normal....dann hab ich mir OVI's für blitzer runtergeladen bei radarfalle.de und habe diese in den Ordner Central Europe kopiert..... dann hab ich das Navi gestartet, bin einstellungen gegangen und habe "in der nähe des OVI warnen" gewählt und dort die OVI's für blitzer ausgewählt....... soweit so gut...


    bin nach draussen gegangen hab Navi gestartet und beim laden kam "Fehler beim Dateizugriff - Karteneinstellungen können nicht gespeichert werden"....hab bisschen im internet gelesen und da hat jemand Laufwerk überprüfen gemacht....das hab ich dann auch gemacht und ausgewählt "Dateisystemfehler korrigiert" werden soll... nach der Überprüfung hab ich das Gerät gestartet und ab da kam nur noch das TomTom Logo und weiter kam der nicht....der hat dann immer nur Neugestartet.....


    Das Problem ist das ich vor all dem kein Backup gemacht habe..... aber dateien hab ich ja nicht verändert hab doch nur Ovi's reinkopiert....oder hat sich dabei was verändert?


    Probiert hab ich auch schon die Mapsettings.cfg zu löschen hat auch nix geholfen...
    Nach "Fehlerhaften Sektoren suchen und wiederherstellen" hab ich auch schon probiert hat auch nix gebracht....


    Hab jetzt alles vom jetzigen zustand vom Navi kopiert und auf Desktop gesichert.... ich weiss das es nicht vom Neuzustand ist aber immerhin etwas....


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Und noch ne Frage: Habe das gerät im Online Shop bestellt..... noch hab ich die 14 Tage Rückgaberecht.....kann ich davon gebrauch machen??


    danke für eure antworten

  • Backup hast Du ja gemacht. Formatiere Dein navi (FAT32), dann kopiere aus dem Backup: Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi. Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Alles angebotene downloaden und inst.

  • Neues Problem :(


    Habe mit dem Gerät am Wochenende versucht damit zu navigieren aber nach paar minuten hängt sich das Gerät immer wieder auf und Startet Neu. Es hängt sich auch auf auch wenn ich keine Route eingegeben habe also nur die Karte angezeigt wird. Habe vorhin schon komplett formatiert und das Backup drübergezogen hat aber nichts gebracht hängt sich immer noch auf. Soll ich das Gerät einschicken ? Wielange dauert die Garantieabwicklung bei TomTom?


    Oder gibs noch möglichkeiten das wieder hinzukriegen?


    Hätte nicht gedacht das TomTom Geräte soviel probleme machen... hätte ich das gewusst würd ich das nie kaufen...

  • Hi styloo


    Las mal den Kopf nicht hängen


    Versuch:


    clear-flash


    danach langen Reset ( 15-20 sec )


    CheckDisk

    mfg.45+