Eigene Icons erstellen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht denken bei der Überschrift jetzt einige: "Meine Herren, genau deswegen hab ich mir das TomTom dazubestellt...??!!!"
    > ich finde die Möglichkeit aber ganz lustig, sich eigene Icons, z.B. als Positionssymbol des Fahrzeugs anzeigen zu lassen. So habe ich mir ein bisschen "Twingo I - Feeling" bewahrt, in dem ich jetzt ein Photo meines alten Autos als Positionssymbol im Display habe. Und so gehts:


    - Bereiche des Bildes, die auf dem Display unsichtbar erscheinen sollen am Rechner in der Standardfarbe Rot einfärben (das "normale" Rot in Paint)
    - Foto oder Zeichnung oder was auch immer ansonsten nach Belieben bearbeiten und als 24-Bit-Bitmap in der Größe 80x80 Pixel abspeichern
    -> die Reduzierung auf diese Dateigröße funktioniert bspw. im MS Office Picture Manager sehr gut
    - anschließend das Bild in den Order "Art" und darin in den Unterordner "Cars" kopieren
    - jetzt lässt sich das Icon über "Einstellungen ändern" -> "Fahrzeugsymbol ändern" auswählen. :thumbup:

  • Beispiel - Aral
    Poi´s verwalten - Poi Kategorie hinzufügen – Aral – Bild auswählen (Beliebiges) – Poi hinzufügen – Aral – Adresse eingeben. Dann vorher ausgewähltes Bild mit einem Aralbild (im Kartenordner) ersetzen. Format für das Bild: bmp 22x22 px.