TOMTOM XL Canada 310

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir in Florida im letzten Monat mein Navi gekauft und wollte mir die Karten für Deutschland , Österreich und die Schweitz draufladen. Hat aber wie ihr euch sicher denken könnt nicht geklappt. Ich muß den Gerätecode haben den ich aber wohl nur über nen Sateliten erhalte. Mein Gerät findet aber keinen. Sucht er nur nach amerikanischen Sateliten? Hat jemand Erfahrung mit amerikanischen TOMTOMs?


    Ich wäre euch sehr dankbar für euere Hilfe


    Gruß Jochen

  • Ich weiß nur, dass der amerikanische TMC-Receiver in Deutschland nicht funktioniert. Aber evtl. hilft eine andere Navcore. Welche hast Du drauf :?:

  • Da ich ein Einsteiger bin was Navis angeht, habe ich leider keine Ahnung was ein TMC- Receiver ist. Ich bin auch nicht auf dem laufenden was ein Navcore ist.


    Jochen :?: ?(

  • Du hälst mich bestimmt für total dämlich aber was ist FW. Ich bin bei der Feuerwehr die wird mit FW abgekürzt, aber das meinst du sicherlich nicht, oder?


    Jochen

  • Ich danke dir für deine Hilfe aber ich glaube das übersteigt meinen Kenntnisstand ;( . Ich werde warten bis meine Frau wieder da ist. Sie ist da wohl etwas fitter.


    MfG Jochen

  • Navi mit PC verbinden. Im Arbeitsplatz müsste nun das Laufwerk des Navi erscheinen.