TOMTOM ONE 30-Series formatieren - Problem!!!

  • Hallo zusammen,


    kann mir wer von euch sagen wie ich den intergrierten Speicher meines "TOMTOM ONE 30-Series" formartieren muss!?


    Ich habe seit der Formatierung im FAT32 (Zuordnungseinheiten 4096) Probleme beim "wieder-draufziehen" der Software!


    Das TOMTOM läd immer nur eine gewisse Anzahl an MB´s und dann erlischt wieder der Hinweis auf dem TOMTOM das man nicht die Verkabelung trennen soll! In dieser Zeit findet auch kein Datenverkehr statt!


    Wenn aber der Hinweis wieder dazukommt, das man die Verkabelung nicht trennen soll, fließen wieder die Daten!



    Somit dauert die ca. 300MB Karte D A CH ca. 30-40 Minuten, ist das si richtig?



    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!



    Herzlichen Dank


    Gruß Sven


    P.S. Ich habe vor der 1. Formatierung eine Sicherung der Systeminformationen des TOM TOM gespeichert, mich wundert das dort die BLOCK Size mit 16384 angegeben war.


    Jetzt sind es nur wie auch bei der Formatierung angegeben 4096!

  • in den Systeminformationen des TOMTOM stehen direkt nach dem Formatieren folgende Fehlermeldungen


    Fehler Vorfall-IDs = 17477756, 17503263



    Kann jemand von euch damit was anfangen?


    Gruß Sven

  • Formatiere mal mit FAT, evtl.ist der Fehler dann weg. Ältere Geräte wurden teilweise noch FAT formatiert.