Kartenupdate TomTom Go 710

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Kartenupdates. Ich verwalte bei uns in der Firma für unsere Aussendienstler ca. 65 TomTom Go 710 Geräte.
    Da diese bisher noch nicht aktualisiert wurden, habe ich un die gleiche Anzahl an Kartenupdates gekauft. Da nun nicht jeder Aussendienstler im Computer versiert ist, wollte ich die Updates gerne alle selber machen. Allerdings kann ich nicht jedes einezelne Gerät abholen lassen und wieder zurücksenden.Achja eines muss ich n och sagen, leider musste ich feststellen, das die 710er nur eine 1GB Karte inne haben, aber die Aktualisierung eine 2 GB voraussetzt. Okay nochmal die Anzahl SD Karten (2GB) bestellt).
    Nun habe ich probiert ein Navi zu nehmen was ich hier vorort habe, habe die alte Karte auf die neue mit allen Daten kopiert, TomTom Software gestartet, Produktcode eingegeben und Aktualiserung gestartet, alles perfekt. Für ein Gerät. Nun habe ich mir überlegt wie es am einfachsten wäre dies bei allen zu machen, da nicht jeder eine superschnelle Internetverbindung hat, es werden ja ca. 1,6GB runtergeladen.
    In den *.bif Dateien sind ja die S/N sowie die Geräte-ID gespeichert. Kann man es so machen, das man die gerade aktualisierte Karteauf die nächste Karte kopiert die bif Dateien entsprechend an das Geröät anpasst und anschliessend die Software startet um dann mit dem neuen Produktcode die Karte zu aktivieren?? Das wäre die schönste Lösung für alle......


    Danke im voraus...

  • Das laß Dir mal vom Verkäufer erklären. Einen Produktcode braucht man normalerweise heute nicht mehr. Um eine Karte von TT zu laden benötigt man einen Account für jedes Gerät (Lizenzbestimmungen), was heißt - 65 E.Mailadressen. Eine Karte läuft nur auf einem Gerät. Mir ist auch nicht klar, wie Dein Vorhaben überhaupt funktionieren soll. Die Mitarbeiter sind mit PC nicht versiert und hin und her schicken willst Du die Geräte auch nicht. Hört sich irgendwie alles etwas merkwürdig an.

  • was ist daran merkwürdig? Die Aussendienstler, haben einen Laptop und können gerade mal die Softwware mit der sie abreiten und Mail bedienen. Aber es müssten Karten kopiert werden alt auf neu usw...Und mit geräte anholen und wieder zurückschicken ist eine reine Kostenfrage , die wenn es günstiger gehen wird, man auch so in anspruch nehmen sollte.


    Es hört sich von Dir ein wenig an, als würde ich um eine Information bitten, die evtl. kriminelle Hintergedanken hat. Dem ist nicht so. Es wurde alles ordnungsgemäß gekauft.