GO 730 spinnt!

  • Beim Gerät (Tomtom Go 730 T) Funktionieren ohne das Update in 2-3 Tagen die Bluetooth- Funktionen, wie z.B. Freisprecheinrichtung, nicht.
    Hinzu kommt das der Verkehrsfunk regelmäßig ausfällt, aber nach einem Reset wieder funktionstüchtig ist. Dies ist ziemlich lästig, da man nicht immer einen PC zu Verfügung hat. Werkseitigen Standard habe ich schon wiederhergestellt, hat aber nicht geholfen.

  • HI


    Wenn Du wieder zu einen Pc Zutritt hast Versuch Folgendes:


    Clear-flahs ( Bekommst Du über TOMTOM.com )


    Auf dem PC kannst du eine Datenbereinigung machen ( CheckDisk )

    mfg.45+

  • Beim Gerät (Tomtom Go 730 T) Funktionieren ohne das Update in 2-3 Tagen die Bluetooth- Funktionen, wie z.B. Freisprecheinrichtung, nicht.
    Hinzu kommt das der Verkehrsfunk regelmäßig ausfällt, aber nach einem Reset wieder funktionstüchtig ist. Dies ist ziemlich lästig, da man nicht immer einen PC zu Verfügung hat. Werkseitigen Standard habe ich schon wiederhergestellt, hat aber nicht geholfen.

    Du musst die Fehler schon etwas besser beschreiben, so kann man damit nicht viel anfangen. :whistling: Wieso brauchst Du für einen Reset einen PC :?:

  • Für ein Reset nicht(TMC), aber für ein Update(FSE), denke ich, schon...
    das mit Clear Flash habe ich gemacht, jezt warte ich wieder ne Woche ob funzt :thumbup:

  • Also noch mal ;(
    Problem Nummer 1 - Beim meinen (Tomtom Go 730 T) Funktionierien die Bluetooth- Funktionen, wie z.B. Freisprecheinrichtung nicht. Nach einen Update funktioniert das Bluetooth wieder( aber nur eine Woche), also man kann telefonieren (FSE = Freisprecheinrichtung) für ein Update ist ein PC notwendig, oder?


    Problem Nummer 2:
    der Verkehrsfunk (TMC) fällt regelmäßig aus, nach einem Reset funktioniert es wieder. Und wenn es ausfällt dann funktioniert die Datenübertragung auch nicht.
    Also muss ich in regelmäßigen abständen ( 3 bis 10 Tagen) Reseten und updaten, das nervt auf Dauer. :cursing:

  • Hast Du CHKDSK drüberlaufen lassen :?:
    Zur LaufwerksüberprüfungAusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Zitat

    AusführenCHKDSK /R

    Hast du dich Verschrieben :?: Das garnicht exestiert auf meinem Rechner.
    Muss ich den etwa noch etwas Herunterladen :?: Mein Laufwerk heisst übrigens H :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von leander ()

  • Hast du dich Verschrieben :?: Das garnicht exestiert auf meinem Rechner.
    Muss ich den etwa noch etwas Herunterladen :?: Mein Laufwerk heisst übrigens H :!:

    Doch, das existiert auf Deinem PC. Desktop unten links - Start - Ausführen, dann CHKDSK u.s.w. eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/091223/temp/lhm7hxlk.jpg] ?(


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Kann es sein das ich das Ohne "/R" eingeben muss, den dann funktioniert es , doch es öffnet sich nur für eine halbe Sekunde das Programmzeilen Fenster und sonst Passiert nichts. (Also :"H:CHKDSK)


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/091223/temp/ni6vb9ii.jpg] :cursing:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bastlysz ()

  • Nicht CHKDSK /RH: sondern CHKDSK /R H:

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Zitat

    Halo leander,
    ich habe alle mögliche Variationen ausprobiert, und immer kommt die Meldung die ich als bild eingefügt habe. Wenn ich nach dem Schrägstrich keine Leertaste drücke kommt die Meldung so wie auf dem Bild NR1, mit Leertaste egal was ich da schreibe kommt die zweite Meldung.

  • Halo leander,
    ich habe alle mögliche Variationen ausprobiert, und immer kommt die Meldung die ich als bild eingefügt habe. Wenn ich nach dem Schrägstrich keine Leertaste drücke kommt die Meldung so wie auf dem Bild NR1, mit Leertaste egal was ich da schreibe kommt die zweite Meldung.

    Hab´s gerade mal ausprobiert, hinter CHKDSK muß ein Leerzeichen stehen. CHKDSK /R H:

  • Hallo leander
    Endlich hat’s geklappt, am ende habe ich „ja“ gewählt ist das richtig?
    Danke für Deine Hilfe und Frohes Fest :thumbup:

    Bei mir ist es durchgelaufen, ohne dass ich was wählen musste. Wofür musstest Du ja wählen :?: Zur Fehlerberichtigung :?: Sind Deine Probleme nun behoben :?:

  • ich glaube .dass das "Dateien in ketten umformen" war, ich bin mir jedoch nicht sicher. Ob das Gerät jetzt richtig funktioniert wird sich erst nach etwa eine Woche rausstellen

  • Versuche doch mal folgendes: Erst ein Backup vom Istzustand erstellen. Du hast doch sicher im Downloadordner von Home den Kartenzip liegen. Wenn ja, dann formatiere Dein Navi und entpacke alles manuell auf´s Navi. Vielleicht klappt es dann.


    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Das Gerät ist nichts für Leute die nicht IT Studiert haben. Normaleweise soll so ding einfach das machen was der Hersteller versprochen hat, ich habe das ding nicht gekauft um zu spielen sondern um zu nutzen, aber immer wenn ich es brauche da funktioniert was nicht. Ich hab einen anderen Handy besorgt (Sony Ericsson V600i) mit dem funktioniert erst recht nicht! Meiner Meinung nach, sollte der Hersteller so was beheben auf Garantie, oder? Aber Tomtom Service ist so übersichtlich und einfach wie das Gerät selber
    Grüße
    [font='&quot'] genervter Tomtom User[/font] :cursing: