IQ Routes und Kraftstoffpreise

  • Ich habe mal ein Frage ;)
    Auf meinem TomTom befindet sich schon seit dem ich es gekauft habe dieses "Kraftstoffpreise" Tool drauf. Aber ich kann es nicht nutzen.
    Weil dafür benötige ich ja diese "Live" Funktion und die ist ja bei meinem Gerät nicht dabei oder bin ich jetzt ganz verwirrt?? :huh:

  • Ich habe mal ein Frage ;)
    Auf meinem TomTom befindet sich schon seit dem ich es gekauft habe dieses "Kraftstoffpreise" Tool drauf. Aber ich kann es nicht nutzen.
    Weil dafür benötige ich ja diese "Live" Funktion und die ist ja bei meinem Gerät nicht dabei oder bin ich jetzt ganz verwirrt?? :huh:

    Normal ist bei Neukauf ein Probe-ABO dabei, anschliessend muß man es kaufen.

  • Danke für die Antwort. Aber warum steht auf der Seite mein TomTom nicht dabei??



    TomTom Kraftstoffpreise gehört zu den LIVE-Diensten von TomTom. Sie empfangen die besten Echtzeitdienste von TomTom direkt auf Ihrem Gerät – in einem cleveren Paket.
    LIVE Services sind verfügbar über die Geräte:
    GO 950 LIVE
    GO 750 LIVE
    GO 940 LIVE
    GO 740 LIVE
    XL LIVE IQ Routes™ edition - 3 months
    XL LIVE IQ Routes™ edition - 6 months

  • Mein neues Navi (750 life) bietet auch die Option Kraftstoffpreise an.
    Der Versuch die Option zu nutzen, führte zu ärgerlichen Umwegen und zu der besonders ärgerlichen Feststellung, dass die angegebenen Preise nicht stimmen.
    Zur Zeit bekommt der Dienst von mir ein ungenügend (Zensur 6).


    Ok - unter der Anzeige der günstigsten Tankstellen steht im TomTom "Die Preise können bis zu 5 Tagen alt sein". ;(
    In der Zeit haben sich die Preise mindestens 5x geändert.
    Also sollte TomTom wenigstes angeben, von wann der eingetragene Preis ist!
    Der Button "Info anzeigen", hinter dem das Datum angezeigt werden könnte, funktioniert bei mir nicht. ?(
    Über ein mit Bluetooth angemeldetes Handy könnte ich die Tankstelle anrufen - mit dem Button "Anrufen" übergibt TomTom jedenfalls die Nummer an die Bluetooth-Schnittstelle.
    Nur ich bekomme die Nummer nicht angezeigt (für mein Autotelefon ohne Bluetooth zum Navi).


    Der zu fahrende Umweg (in km) wird nicht angezeigt.


    Die Ziel-Tankstelle selbst wird sehr schlecht auf der Karte dargestellt: Befindet sich die Tankstelle zwischen mehreren Tankstellen auf der Gegenfahrbahn, kann man die richtige Tankstelle erst sicher identifizieren, wenn man gewendet hat und davor steht. (Um so größer ist der Ärger, wenn der Preis dann um 7 ct höher ist, als angegeben!) :cursing:


    Es gibt im TomTom keine Möglichkeit die Community vor falsch angegebenen Kraftstoffpreisen zu warnen - diese Option halte ich für dringend erforderlich!


    Zur Zeit keine empfehlenswerte Option - there is much room for improvement! :thumbdown: