Karten weg beim 750 go live

  • Ich habe heute beim meinem Tomtom Go 750 live die neuen Karten installieren wollen. Als absoluter Tomtom Neuling habe ich natürlich vorher keine Sicherung gezogen. Nach erfolgtem Update habe ich nun immer die Meldung keine Karten gefunden auf meinem Navi. Ich bin schon völlig verzweifelt und habe alles mögliche versucht. Laut tomtom Home ist das Kartenmaterial auf meinem Navi vorhanden. Habt Ihr eine Lösung für mich?

  • Hallo,



    ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem GO 750 live. Hat mir die ganze Weihnachtsstimmung verdorben. Aber gerade eben wollte ich den Lösungsvorschlag vom anderen Thread durchmachen, da habe ich ein Update der Applikation auf TomTom Home gesehen. Nachdem ich dieses alles installiert habe, kam die Fehlermeldung schon mal nicht mehr (Keine Karten gefunden).


    Jetzt kann ich mich endlich mit dem Teil mal befassen.


    Weihnachten vollends gerettet.



    Gruß Rolemk2

  • Ich habe heute beim meinem Tomtom Go 750 live die neuen Karten installieren wollen. Als absoluter Tomtom Neuling habe ich natürlich vorher keine Sicherung gezogen. Nach erfolgtem Update habe ich nun immer die Meldung keine Karten gefunden auf meinem Navi. Ich bin schon völlig verzweifelt und habe alles mögliche versucht. Laut tomtom Home ist das Kartenmaterial auf meinem Navi vorhanden. Habt Ihr eine Lösung für mich?


    Wenn die Karte im Downloadordner von Home liegt, Navi formatieren und die Karte manuell kopieren.


    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.