West- und Mitteuropakarten für Carminat

  • Kurze Frage: Ich habe mit meinem Scenic die D A CH-Karten mitgeliefert bekommen und diese upgedated. So weit so gut. Ich möchte gerne aber auch die West- und Mitteleuropakarten umsteigen. Nun ist die SD-Karte ja "nur" 2 GB groß, d.h. mit beiden einzelnen Karten komme ich schon so auf 1,8 GB und damit an die Grenzen der Karte für sonstige Daten, die ggf. mal darauf sollen. Deshalb überlege ich, ob ich nun mir die West- und Mitteleuropakarte als SD-Karte bei TomTom bestellen soll. Die SD-Karte mit der 840-Version gibt es anscheinend noch nicht zu kaufen. Die alte Version ist auch nur eine 2 GB-Karte. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob die 840er SD-Karte für West- und Mitteleuropa größer als 2 GB sein wird? Oder reicht die alte 2 GB-Karte aus und ich update direkt auf meine D A CH-Karte?


    Habt Ihr da Erfahrungen und Empfehlungen?


    Marc

  • Ich hab mir die West- und Mitteleuropakarte gekauft und auf die Original-SD-Karte gespielt. Man muss dann die DACH-Karte runterwerfen, aber die braucht man halt auch nicht mehr, weil sowohl D als auch A und CH in West- bzw. Mitteleuropa liegen und somit in dem neuen Kartenmaterial enthalten sind. Bei mir sollten jetzt noch um die 200 MB auf der Karte Platz sein, sodass man auch bequem noch Stimmen, Bilder und keine Ahnung was alles aufspielen könnte.

  • die raster fotos!!
    die sind ganz toll,wenn man diese den mitfahrer präsentiert.
    knopf drücken "sie sind hier" und es erscheinen die satelittenfotos wo du gearde bist.
    echt geil.....

    wie funktioniert das mit den Rasterfotos???