Bootet immer wieder neu!

  • Ich habe seid Juli 2009 das TomTom XL IQ Routes Edition. Ich machte regelmäßig meine Updates und alles lief Prima. Seid Dezember benutze ich Windows 7 Ultimate und alles lief weiterhin Problemlos. Bis auf gestern. Ich führte ein Update durch und mir wurde angezeigt, dass ich das Gerät vom PC trennen könne. Dies tat ich und startete neu. Es startet der TomTom Startbildschirm und es läuft der Balken als wenn er das Update aktualisiert. Dann kommt: Dieses Gerät gehört.... und meine Angaben und unten rechts das WEITER Button. Dieses reagiert aber nicht. Nach ca 1min startet das Gerät immer wieder mit dem selben Abläufen neu. Beim erneuten Anschluß am PC, verbindet er sich beim booten mit dem PC und TomTom Home öffnet sich. Da kommt dann aber nur, das es für mein Gerät keine Aktualisierungen gibt. Nun bin ich am Ende und damit leider nicht so bewandert. Kann mir bitte einer sagen, wie ich Schritt für Schritt das Teil wieder zum laufen bringe oder muß ich das ins Geschäft zurück bringen?


    Vielen Dank im vorraus,
    Gruß Spacy ;)

  • Versuch mal


    CheckDisk


    Wenn er sich noch mit PC Verbinden lässt


    Vorher Sicherung anlegen vom Gerät ( über Explorer ) :!: :!: :!:

    mfg.45+

  • Lösche die MapSettings cfg, aber vorher eine Kopie davon erstellen.

  • CheckDisk brachte leider nichts. Die Datei MapSettings cfg konnte ich nicht finden und auch die Suchfunktion von Windoof brachte nichts. Ich hab auf mein Navi zwar ein Ordner Namens maps aber der ist leer. ;(


  • Was soll da der Kartenordner sein. Wie gesagt, ich hab da kaum Ahnung und habe alles Durchsuchen lassen, die Datei MapSettings cfg oder MapSettings.cfg kann nicht gefunden werden. ?(


    EDIT
    Ich habe es geschafft. Ich öffnete TT-Home und löschte unter Extras alle Map-Share änderungen. Unter Einstellungen akzeptiere ich nun nur noch Map-Share änderungen für Deutschland und Österreich. Dieses speicherte ich ab, und bootete das Navi neu. Nun ging es. Danke nochmal für den Versuch mir zu helfen.


    PS: Aber ich wüßte schon gerne, was bei mir der Kartenordner ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spacy ()

  • In Deinem Fall - Western_and_Central_Europe, darin befindet sich die MapSettings.cfg