Karten auf falschem Konto

  • Hallo,
    bin Besitzer eines alten GO und habe dafür ein Konto. Mein Sohn hat ein GO520 und dem wollte ich zum Geburtstag eine neue Karte kaufen (West-
    und Mitteleuropa 8.40). Karte über mein Konto bestellt und bezahlt. Dachte, dass ich dann Download-Datei auf eine SD-Karte übertrage und meinem Sohn als Geschenk verpacke (so wie man sich ja auch Kartenmaterial auf SD-Karten kaufen kann). Geht aber nicht. Kann Karte nur auf meinem Konto auf mein Tomtom (wenn dies überhaupt ginge) übertragen.
    Frage: Wie kommt mein Sohn nun an die Karte ?
    Vielen Dank für Antworten.
    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo,
    bin Besitzer eines alten GO und habe dafür ein Konto. Mein Sohn hat ein GO520 und dem wollte ich zum Geburtstag eine neue Karte kaufen (West-
    und Mitteleuropa 8.40). Karte über mein Konto bestellt und bezahlt. Dachte, dass ich dann Download-Datei auf eine SD-Karte übertrage und meinem Sohn als Geschenk verpacke (so wie man sich ja auch Kartenmaterial auf SD-Karten kaufen kann). Geht aber nicht. Kann Karte nur auf meinem Konto auf mein Tomtom (wenn dies überhaupt ginge) übertragen.
    Frage: Wie kommt mein Sohn nun an die Karte ?
    Vielen Dank für Antworten.
    Mit freundlichem Gruß

    Wenn Du die Karte über Dein Konto geladen hast, funktioniert sie auch nur auf Deinem Gerät. (Lizenzbestimmungen)

  • Hallo Leander,
    d.h. dass ich die 54 Euro in den Sand gesetzt habe, da die Karte, die ich über mein Konto (GO Classic) gekauft habe (West- und Mitteleuropa) überhaupt nicht für mein Gerät vorgesehen ist. Kann man von so einem Kauf zurücktreten ?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Mit freundlichem Gruß