Probleme mit Navigation und Bildschirm mit TMC

  • Moin Leute,


    da ich zu meinem Problem nichts gefunden habe, geh ich Euch mal schreibender Weise auf den Keks.


    Ich habe 2 Problem.


    Habe heute meine TMC Antenne ausprobiert, alles schick soweit bis zur eben beendeten Nachtfahrt, ab und zu zuckte der Bildschirm, also für den Bruchteil einer Sekunde wurde er dunkel und gleich wieder hell, als ob man eine lampe kurz an und wieder aus macht.


    Zeitabstände waren unterschiedlich, mal alle 2min. und mal alle 10min.


    Das ist noch nicht das größte Problem, was mich viel mehr stört ist die sehr ungenaue Navigation am Zielort.


    Bei 5 von 10 Zielen berechnet das Gerät die Hausnummer fehlerhaft. Was unschön ist wenn man mit einem Transporter+Trailer in enge Seitenstraßen fährt, am Strassenrand nicht einfach mal anhalten kann und dann Kreise drehen muss um die Nummer zu finden.


    Bei einer Straße in Teltow bei Berlin hat mich der Gerät z.B. in die entgegen gesetzte Richtung geschickt.....


    Hab nun nicht die aktuellste Karte drauf, aber das Garmin 200w von meiner Frau macht diese zicken nicht, und die Karte auf dem Gerät ist über 2 Jahre alt.


    Die Gebiete wo diese Problem auftreffen sind nicht neu bebaut und es gab keine Änderungen der Straßennamen bzw. Nummern.


    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.


    Gruss und Danke

  • Mit den Kartenproblemen musst Du dich an Tele-Atlas wenden, das ist der Hersteller der Karten.

  • Moin leander,


    danke für den Tipp...aufgrund von leichtem Schneefall und teilweise glatter Autobahn habe ich nicht den Stecker vom Zig. Anzünder begutachtet.


    Habe zwar diese Option nicht gewählt, also bei Zig. Stecker ziehen bleibt das Navi an, aber aufgrund der "Stromschwankung" könnte es sein das es kurz flackert.


    Werd morgen mal in meinem Transporter testen. Bin ich nicht drauf gekommen, danke!


    Wegen der Karte, werd ich mal ne Mail hin schicken, wäre aber eigenartig wenn nur ich dieses Problem hätte. Hatte mich ausgiebig vor dem Kauf des Geräts informiert, solche "Pannen" habe ich nirgends gelesen.


    Evtl. mal nen Karten Update? 41 Länder brauch ich im Moment sowieso nicht...evtl. ist das Problem mit einer D Karte oder D A CH Karte beseitigt.


    Gute Nacht