TomTom XL BLack Edition Karte von Computer auf TomTom

  • Hallo!
    auch ich habe mich durchgewühlt aber nicht so richtig eine Antwort gefunden. Hoffe auf eure Hilfe.


    Ich habe mir gestern für mein XL Black Edition die USA&Kanada Karte herutergeladen. Da auf dem Navi zu wenig Platz war, hat es die Central Europe Karte auf den Computer verschoben. Zur Sicherheit habe ich dann auch im Home die USA&Kanada Karte auf den PC kopiert.


    ABER jetzt bekomm ich die Central Europe Karte nicht mehr aufs Navi. Sie ist zwar auf dem PC und wird erkannt aber wie bekomm ich sie wieder aufs Navi? Es gibt doch diesen Menüpunkt "Karte vom Gerät entfernen" und da steht auch dass man damit Karten kopieren könnte, aber ohne zu wissen ob es dadurch funktioniert, ist mir zu heiß.


    Hoffe auf eure Hilfe! Danke schon mal


    Oki

  • Hi


    Ich Persönlich mach es über Explorer


    Kartenordner einfach aufs Navi kopieren

    mfg.45+

  • Karte manuell entpacken.


    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.


  • Hi leander


    Er hat ja nur die Karte vom Gerät auf den Pc kopiert.


    Er will Sie ja nur wieder aufs Gerät spielen.


    Entpacken muß er ja nichts.

    mfg.45+

  • Das ist mir neu, dass das Navi eine Karte auf den PC verschiebt, wenn nicht genügend Speicher frei ist. Die gezippte Karte müsste ja auf dem PC liegen, deswegen mein Post. ?(

  • Das ist mir neu, dass das Navi eine Karte auf den PC verschiebt, wenn nicht genügend Speicher frei ist. Die gezippte Karte müsste ja auf dem PC liegen, deswegen mein Post. ?(



    Hi leander


    Ich glaube bei Ihm handelt sich um einen Tipp-Fehler


    Was ich aus seiner Frage Herauslese.


    Er hat Befürchtet das der Speicherplatz zu Gering ist für 2 Karten hat vor den Download die Europa-Karte Gesichert dann Gelöscht auf Navi.


    Nach dem Download der USA-Karte hat er die USA -K. Gesichert und Gelöscht.


    Jetzt will er wieder die Europa-Karte aufs Navi spielen nur er traut sich nicht.


    Einzige was mir fehlt ist mit was hat er Gesichert. ( Explorer oder home )


    Nicht für Ungut


    Aber das habe ich so Verstanden


    mgf. 45 +

    mfg.45+

  • Hi 45+


    Du könntest recht haben :thumbup: Dann wäre dieses evtl. der richtige Weg.


  • Hallo!


    Vielen Dank für eure Antworten. Eine Mischung aus beidem hat funktioniert. Nachdem die USA KArte gesichert auf dem PC lag, hab ich die Central Europe Karte so wie beschrieben ausgepackt und dann wie vorgeschlagen mit dem explorer auf das Navi kopiert. Also ohne Hilfe von TomTom Home. Und es funktioniert!!


    Danke nochmal


    Oki

  • mfg.45+

  • 45+


    Also doch kein Tippfehler ;)


    @ Oki


    Bitte, gern geschehen und super dass es klappt. :thumbup:


  • @leander


    Und wieder habe ich ein Eigentor geschossen ;(


    gr.45+

    mfg.45+