Karte Weg nach UMzug von XP zu Windows 7

  • Hallo Boardies,



    ich habe mir das neue Windows 7 zugelegt und die Installation usw hat alles mit dem OO Umzugshelfer soweit geklappt.


    Heute will ich meinen TT updaten, sagt der mir das funzt alles nicht. Die Ordner wären weg. :( Zu allem übel hab ich unbewusst auch noch ner Reparatur meine Laufwerks H (TomTom) zugestimmt und nun sagt TomTom Karte nicht gefunden.


    Im Explorer ist sie aber noch da, ich werd noch wahnsinnig. Wer kann helfen? Dummerweise habe ich auch kein Backup. :(




    Danke und viele Grüße


    Harlekin

  • die habe ich im Dezember gekauft bzw. geupgradet und das abo für die kartenaktualisierungen gleich mtgebucht. Kartengarantie ging grad nicht über die Home-Soft :(

  • Erstelle vom Istzustand des Navi eine Sicherung mit dem Explorer, dann Navi formatieren und aus der Sicherung den Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren. Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Die Karte müsste nun neu angeboten werden.

  • danke für den Tipp.


    was muss für ne datei im map ordner sein? ich habe da diese datei drin "Western_and_Central_Europe_2GB.tlv"



    die Karte ist aber noch auf dem TT drauf.


    So aktualisierung bringt mir keine karte zum download :(

    2 Mal editiert, zuletzt von harlekin ()

  • danke für den Tipp.


    was muss für ne datei im map ordner sein? Die map interessiert nicht.


    die Karte ist aber noch auf dem TT drauf. Muss ich die trotzdem ziehen?

    Mach einfach, was ich gepostet habe. Solange die Karte kein Jahr alt ist, kannst Du sie immer wieder neu laden.

  • der bringt mir nicht die karte :-(( ich habe aber ne rechnung für das upgrade. man ist das kompliziert.



    ich bekomme nur meine alte karte (D, AUT und CH glaube ich)die ich mal mit dem TT one 2 verwendet habe aufgelistet. es war wohl ein fehler mich mit der selben mailadresse mit dem neuen gerät anzumelden. :( wo bekomm ich nun meine karte her?

    Einmal editiert, zuletzt von harlekin ()

  • Du hättest die Mailadr. benutzen müssen, mit der das Navi registriert war und Du die Karte gekauft hast. Wenn Du das Navi auf eine andere Adr. angemeldet hast, kannst Du das erst nach 6 Monaten wieder ändern. :(

  • Du hättest die Mailadr. benutzen müssen, mit der das Navi registriert war und Du die Karte gekauft hast. Wenn Du das Navi auf eine andere Adr. angemeldet hast, kannst Du das erst nach 6 Monaten wieder ändern. :(

    nein das passt schon das neue navi und die karte ist auf die mailadresse angemeldet. ich hab die überschreiben lassen fürs alte navi.

  • Dann wird Dir auch die richtige Karte angeboten, wenn Du befolgst, was ich gepostet habe.

  • eben nicht. ich bekomm gps quickfix und ne karte die ich mal mit dem alten TT One hatte unter der mailadresse registriert hatte. dann hatte ich den den neuen gekauft mit westeuropa und habe dann das upgrad auf die neuste karte in anspruch genommen. den neuen hab ich unter der alten mailadresse geregt, somit war ja der TT One unbrauchbar - zumindest stand das dann so da.





    Mit Kartenordner meinste den Map-Ordner, oder?



    Ich schieb die Dateien mal noch, die waren nicht im map-Ordner:
    Der Kartenordner muss mindestens folgende Dateien enthalten:



    • cline.dat
    • cname.dat
    • cnode.dat
    • faces.dat
    • mapinfo.dat
    • poi.dat
    • tables.dat
    • tmccodes.dat
    • traffic.dat
    • <mapname>.meta (nur bei Karte v705 oder höher vorhanden/erforderlich)
    • <mapname>.meta.dct (nur bei Karte v705 oder höher vorhanden/erforderlich)
    • <mapname>.pna


    Ich hoffe dann funzt es wieder.

    3 Mal editiert, zuletzt von harlekin ()


  • Aber Bilder angucken geht doch.


    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Versuche die App. manuell zu entpacken. (WinRar) Hast Du die 3 genannten Ordner auf das formatierte Navi kopiert :?:

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • ich blick hier nicht mehr durch - jetzt passt die map drauf 1,8 gb und die voices. den program ordner bekomm ich auf einmal nich mehr drauf - das navi sagt kein platz mehr :( ich hau das ding aus dem fenster!

  • ich blick hier nicht mehr durch - jetzt passt die map drauf 1,8 gb und die voices. den program ordner bekomm ich auf einmal nich mehr drauf - das navi sagt kein platz mehr :( ich hau das ding aus dem fenster!

    Du kannst Sprachen die nicht gebraucht werden löschen, außerdem "Raster" brauchst Du auch nicht.

  • Das ging jetzt auch nicht. Das TomTom meldet jetzt das ich meine Karte nicht auf dem Gerät verwenden kann. So langsam verliere ich das Vertrauen in TomTom.

  • Das liegt nicht unbedingt an TT. Ich denke, Du hast da irgendwas mit deinen Accounts durcheinandergebracht. Ich habe selbst 3 Geräte, alle mit Mapupdateservice, also alle 3 Monate 3 mal Kartenupdates aufspielen und noch nie Probleme gehabt.

  • Dank der Telefon-Hotline läuft mein TomTom wieder.



    Nach dem ich die Karte neu installiert bekommen habe, funzt alles wieder wunderbar. Ein Hoch auf den Telefonsupport, nett und immer kompetent.




    Gruss Balu