TomTom XXL IQ Routes Edition Europe Traffic

  • Hallo zusammen,


    bin in dem Thema Autonavigation ein Frischling aber suche ein Navi mit schön großem Display und Radarwarner und hab mir
    dann mal das TomTom XXL IQ Routes Edition Europe Traffic rausgepickt.
    (weiß garnich, ob das hier das richtige Forum is, wenn nicht, wo gehört der Thread denn dann rein?)



    Habe diesem Gerät ein paar Fragen und hoffe die Spezialisten hier können mir etwas weiter helfen :)


    1. wo zum Teufel findet man das TomTom XXL IQ Routes Edition Europe Traffic auf der TomTom Homepage? ?(
    Hab auch schon überlegt, ob das XXL für XL Live steht. Aber da find ich kein Gerät mit einem 5" Display.


    2. ist diese Bedienungsanleitung http://download.tomtom.com/ope…mTom-ONEv5-XLv2-de-DE.pdf für mein gesuchtes Gerät? Wenn ja, hat sich Punkt 3 vermutlich erledigt oder?


    3. hat das TomTom XXL IQ Routes Edition Europe Traffic die Radarwarnfunktion? Hab bisschen gegoogelt und scheint mit an Bord zu sein, aber ich würde mir das Datenblatt eben mal gern bei TomTom direkt anschaun.. aber geht ja nicht weil Punk 2 ;)



    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe :thumbup:



  • Hier findest Du Antworten zu deinem Navi:


    http://de.support.tomtom.com/c…&cat_lvl2=&prod_lvl2=2453

  • Hallo Raylow.


    Ich habe auch das TT XXL IQ Routes. Meine Fragen waren am Anfang so ähnlich wie deine. Nachdem was ich bisher in einigen Foren gelesen habe, ist das TT XXL baugleich mit dem XL. Der einzige Unterschied liegt eigendlich nur im Display.Beim XL 4,3 Zoll und beim XXL sind es ebend 5 Zoll.
    Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gerät und funktioniert bei mir bisher einwandfrei.
    Radarwarner sind auch mit drin. Du hast beim ersten mal Aktualisieren mit TT Home die möglichkeit dir die Aktuellen Blitzer runterzuladen. Danach ist aber schluß. Das kannst du nur einmal.Wenn du immer Aktuell sein willst, musst du schon ein Abo bei TT abschließen oder du suchst dir ein Abo von einem Drittanbieter. Die haben den Vorteil das sie günstiger sind. Zum Schluß noch"GANZ WICHTIG". Mach erstmal ein Back Up vom TT mit dem Windows Explorer!!!!! Man weiss nie was mit deinem TT noch so passiert.


    Gruß


    Smart-T

  • Danke, den Bericht kenn ich.
    Klingt da echt gut das TT..


    Wobe ich auch gelesen hab, dass das Kartenmaterial von TT bzw. Tele Atlas total veraltet wär und dass die Karten von Navteq viel besser bzw. aktueller wären..
    Je mehr ich mich da "schlau" mach, desto mehr krieg ich den Eindruck, dass diese Kartenmaterial-Frage so ne Glaubenssache is ^^ zumindest unter den "großen" Anbietern..

  • Das ist wohl Richtig. TeleAtlas gehört ja auch TomTom. Naja, hauptsache man kommt von A nach B.


    Gruß


    Smart-T

  • Hi
    Es gibt auch bei Nayteg Kartenfehler.So haben Tele-Atlas und Nayteg vor und Nachteile.


    Wenn Ihr gute Blitzer sucht die auch Preisgünstig sind kann ich Euch die von scdb Empfehlen.


    Jahres Abo: 9.95.und ziemlich Genau


    Wenn Ihr einen Blitzer Meldet der noch nicht Erfasst ist habt Ihr 1 Jahr Gratis od. Umsonst wie man es sieht.


    Die von TOMTOM sind zu Teuer und relativ Veraltet

    mfg.45+

  • Oje jetzt hab ich doch nochmal eine Frage zu dem Gerät *g*


    TMC Pro ist doch ein Dienst den man gegen Bezahlung erhalten kann?!


    Das TomTom XXL kann laut Datenblatt von navi-magazin.de zwar TMC aber kein TMC Pro.
    Bedeutet das, dass einfach nur der Dienst nicht im Kaufpreis enthalten ist, oder dass die Hardware TMC Pro garnicht kann?
    Ich denke wenn ein Gerät TMC kann, kann es (sofern vom Hersteller angeboten) auch TMC Pro, oder?



    P.S.: das www.SCDB.info is echt ein guter Tipp, danke :)

  • Hallo.


    Meinst du vielleicht den HD Traffic Dienst den es von TT gibt. Kannst du nicht gebrauchen, da das XXL keine Live-Dienste unterstützt.


    Gruß Smart-T

  • Heisst das dass ein Navi das TMC kann aus technischen Gründen TMC Pro nicht unbedingt können muss?
    Ich dachte das is einfach ein Dienst den man bucht (oder nicht) und ein Navi das TMC kann auch TMC Pro kann?!


    Nene ich mein TMC Pro, nich die Live Services :)

  • Heisst das dass ein Navi das TMC kann aus technischen Gründen TMC Pro nicht unbedingt können muss?
    Ich dachte das is einfach ein Dienst den man bucht (oder nicht) und ein Navi das TMC kann auch TMC Pro kann?!


    Nene ich mein TMC Pro, nich die Live Services :)


    Genauso ist es. TMC Pro ist den Go´s vorbehalten. Bezahlt werden muss beides TMC und TMC Pro, aber die Gebühr ist mit dem Kauf abgegolten.


    Und ja, ich meine TMC Pro und nicht Live ;)