Alle Stimmen verzerrt nach Update auf Navcore 8.840

  • Hallo,


    bin neu hier und gleich mal alles Mist ;) Hab nen Grand Scenic 3 mit Carminat TomTom und gleich mal auf das neue Navcore und die neuesten Karten geupdated, aber jetzt klingen alle Stimmen wie aus der geschlossenen Kloschüssel und verzerrt... waaaaaah, das war vorher eindeutig besser... irgendwie klingt das, als hätte da jemand mit einem Soundprocessor rumgespielt - leider etwas zu viel... ich tippe mal auf übelste Kompression....


    Hat jemand nen Tipp? Wäre cool, wenn von TomTom jemand mal drauf eingehen könnte woran das liegt... hängt ja eindeutig mit dem neuen Navcore zusammen...


    Danke


    Matze

  • Hallo!


    Alle Stimmen sind nicht verzerrt. Das betrifft nur die Computerstimmen.
    Im Moment gibt es nur die Möglichkeit auf menschliche Stimme umzusteigen (mit natürlich weniger Informationen) oder es einfach zu ertragen.
    Sonst bleibt nur zu hoffen, das TomTom das Problem im nächsten Update beseitigt.


    lusto

  • hmpf. gibt´s denn evtl irgendwo Infos wann das gefixt wird??

    Wer soll das wissen außer TomTom? Frage doch mal direkt an.
    Ich glaube noch nicht mal, dass TomTom das als Fehler realisiert hat, weil ja die Stimme ansonsten noch verständlich ist. In einem anderen Forum hat jemand über seine Kommunikation mit TomTom zu diesem Problem berichtet. Da hat man ihm nur geraten die Stimmen neu zu installieren, was natürlich nichts bringt.


    lusto

  • Ich habe das gleiche Problem. Das Problem müsste sein, dass das Tomtom einen zu hohen Pegel an das Radio sendet und das Radio damit nicht klarkommt. Wenn man eine besonders leise aufgenommene Stimme installiert, funktioniert alles wunderbar. Vielleicht kann man die Lautstärke des Tomtoms in einer Konfigurationsdatei vorgeben? In unserem Tomtom gibt es ja kein Lautstärke-Interface. Wer sind die Profis, die sich mit der Konfiguration auskennen?


    Danke!

  • Es hat sich was getan:

    Zitat

    Version 8.842


    (Carminat TomTom)


    Fixes quality issue with computer voices
    Other minor bug fixe


    Hab es aber noch nicht getestet.


    Gruß


    lusto

  • Hab den neuen Navcore heute installiert.


    Die Computerstimmen klingen wieder normal. :)
    Sonst hab ich keine Veränderungen festgestellt.


    lusto