Adressdaten aus Excel einspielen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, wie ich Adressdaten aus Excel in das TomTom Navi überspielen kann?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, können Adressen nur dann als POI importiert werden, wenn sie geo-codiert sind. Stimmt das? Habe ich die Möglichkeit die Daten in der Form Straße, Hausnummer, PLZ, Ort gesammelt einzuspielen und z.B. unter Favoriten abzuspeichern?


    Freue mich aus ausführliche Schritt-für-Schritt-Antworten. :) :)

  • Hallo joba,


    ich hatte mal das Vergnügen ca. 1000 Kundenadressen per Hand am Emulator in TT-Home über die Tastatur reinzuhacken :( . Vorab hatte ich versucht das über csv-Dateien galanter zu lösen - ohne Erfolg. Es gibt Firmen die das gegen Obolus übernehmen. In unserem Fall wären ca. 500 € fällig geworden. Ich fürchte hier kann Dir nicht geholfen werden. Das Ganze funktioniert übrigens über die Anlage als POI. Favoriten solltest Du Dir sparen, da die Anzahl begrenzt ist und die Anzeigemöglichkeiten besser sind.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    danke für die Antwort. Nur als Rückversicherung: Du sagst, es gibt keine Möglichkeit, die Daten selbst als POI-batchlist ins TomTom zu übertragen?


    Ich habe inzwischen schon ein bisschen das Internet nach open source geocodern durchsucht. Da war dann immer das Problem, dass die die Adresse nur stadtgenau, aber nicht wirklich adressgenau umgerechnet haben. Hast du dazu vielleicht noch Tipps? ;)


    joba

  • Hallo joba,


    nein ich habe es mit Bordmitteln nicht hinbekommen. Mit entsprechender Software (kostenpflichtig) und Know How ist es aber machbar. Der Herr Eifrig (Betreiber von scdb.de + Radarfalle.de etc.) bietet z.B. einen solchen Service an. http://www.geokodierung.de/


    Sorry ich kann Dir nicht helfen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80