welches Navi für mich ?

  • Hallo Leute


    hatt schon mal in vergangen Tagen ein 900? oder so, ist wirklich schon lange her...


    nun bin ich wieder auf der Suche und frage mich gerade welches das bessere wäre.


    Es ist für meine Frau, ich werde es nur sporadisch verwenden, dennoch wären all die netten Features schon schön aber kein muss! (Freisprecheinrichtung, Fotos...)
    soll do roundabout 150.- kosten. Die Frage ist ob ein älteres, gebrauchtes die Bessere Wahl ist(auch Refurbished von Tomtom).
    Bin absolut unschlüssig ob nun XL oder GO Variante. Die Life-Geschichten und so brauche ich gar nicht!
    ist bei dem XL das TMC-Pro unlimitiert dabei? sehe hier für mich den grössten Vorteil.


    schwanke dzt. zwischen :
    - XL IQ Central Europe
    - GO 730 Refurbished


    was ist bei 150.- die bessere Wahl??? :wacko:

    mfg und Vielen Dank!

  • Ich würde zum Go 730 raten, ist auf alle Fälle die bessere Wahl.

  • hab grad die Info bekommen das beim 730 kein TMC dabei ist.


    somit bin ich wieder unschlüssig.


    erstes GO mit TMC liegt bei 200.- , XL 150.- mit TMC-Pro aber kein Bluetooth usw....



    ????????????

    mfg und Vielen Dank!

  • hmm, mein altes 900 hatten den TMC Empfänger im Gerät drin...
    oder wird der externe Empfänger nur für Pro verwendet, bin verwirrt....
    Kabelwirrwarr würd ich mir wenns geht ersparen...
    TMC-Pro, ist das frei oder mit Gebühren verbunden?

    mfg und Vielen Dank!

  • hmm, mein altes 900 hatten den TMC Empfänger im Gerät drin...
    oder wird der externe Empfänger nur für Pro verwendet, bin verwirrt....
    Kabelwirrwarr würd ich mir wenns geht ersparen...
    TMC-Pro, ist das frei oder mit Gebühren verbunden?


    Tmc-Pro ist Gratis


    Wenn Du Tmc Ohne lästigen Kabel Haben willst


    Gibt es nur vom TOMTOM


    Go 750T od. 950 T die haben aber leider nur TMC. Preis von ca. 250 aufwärts (Aber Hammergeile Geräte )


    Die kannst Du über Österreich bestellen


    Oder Tmc-Hd mit Gebühren

    mfg.45+

  • hatte noch nie eins mit TMC-Pro, ists um vieles Besser als TMC oder eher Schnickschnack?


    also muss man für TMC auch den externen Empfänger anstöpseln, gefällt mir gar nicht....
    gibts da nicht einen Easy-Port mit integr. Antenne oder hab ich mich da verlesen??


    200.- sehe ich als Grenze, somit fallen die x50 leider durchs Raster....

    mfg und Vielen Dank!

  • @ Cobra427


    Du bist doch ja ein Österreicher :!:


    Da ist doch der GO750T das Ideale Gerät.


    Mit Live fängst Du bei uns Sowieso nichts an. ( Deutsche Sim Karte im Gerät )

    mfg.45+

  • öhhhh ist das 540 ein D-Gerät ?? betrifft nur das Kartenmaterial, aber sind ja eh alle (17) drin...
    den Aktiv-Doc gibts nur bei 40er was ich bisher gefunden habe, habe mich schon ziemlich auf diesen eingeschossen....


    Verstehe noch nicht ganz was du mir sagen willst....


    # falsch, der 750 hat auch einen Active-Doc, so und hat diesen den TMC-(Pro) Empfünger nun drin??

    mfg und Vielen Dank!

  • 540 ist für Deutschland Bestimmt ( Deutsche Sim Karte für Live )


    Was soll ich bei uns mit einem Live Gerät wo live nicht funktioniert .


    Sieh Dir mal den 750 Genauer an.


    Er ist seinen Preis wert.


    Bessere FW.


    Größere Karte.


    GPS-Modul .ist auch besser.


    Überlege es Dir nochmals.


    Er ist Momentan der Stand der letzten Dinge und wird noch Weiter Entwickelt ( FW.)


    Wo ich mir bei den Vorgänger Modelle nicht so Sicher bin. ( Sind aber auch gute Geräte )

    mfg.45+

  • super ! danke für die Info, das wollte ich lesen "Stand-der-Dinge"


    wie gesagt das Live brauch ich nciht, da ich auch keine sim dafür kaufen werde, oder keinen Datentarif beim Handy habe...


    TMC ist mir wichtig und wenns besser ist eben dann TMC-Pro, da steht bei TomTom gerade die Frage ob dieser im Active-Doc drin ist...


    wenn ja denke ich wirds entschieden sein ;)


    ach übrigends, ist das hier ein offizielles tomtom forum?


    # gibts da nicht eine Traffic Version, wäre das meine Wahl? muss ich mal suchen...


    ## ok geschnallt, der Link war schon die Traffic version... http://geizhals.at/a462963.html

    mfg und Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • wenn ich das richtig interpretiere dann müsste der 750 T den TMC-Pro im Active-Doc integriert haben.... oder irre ich ?


    Tmc-im Halter. Nur ein kurzes dünnes Kabel geht von Halterung weg. ( Brauchst Du aber nicht Abwickeln ).


    Ob TMC - Pro ist man sich Uneinig. In Österreich TMC+ das ist Sicher. Funktioniert Einwandfrei.


    Ob Offizielles TOMTOM- Forum bin ich mir Sicher das es eines ist.


    Wird Sicherlich


    Leander od.Neverseen Bescheid sagen.


    PS. Wenn Du eines Gekauft hast mach als ALLER ALLER 1 eine SICHERUNG VON NAVI ( über EXPLORER ) das ist Wichtig.


    Bei weiteren Fragen steht Dir das Forum zu jeder Zeit zu Verfügung.


    Wenn es sein muß auch Telefonisch ( Privat ) dann ein PN an mich.

    mfg.45+

  • habe vor damit in Ö,D,Italien und Frankreich rumzudüsen (denke sind alle Karten enthalten)
    und Grenzübergreifende Navigation wird auch kein Problem sein.


    kann mich noch daran erinnern, das man immer Detailkarten kaufen sollte wenn man volle Abdeckung haben wollte, ist das noch immer so ????


    kann ich im nachhinein mein Route die ich gefahren habe ansehen ? (Logger?)


    die Routenauswahl ist im google maps mit Ziehen dieser schon sehr konfortabel, gibts das ähnlich im Tomtom? Home-SW ? vorab am PC genaue Führung festlegen?

    mfg und Vielen Dank!