Kartenfehler in Hamburg - Sierichstraße (Einbahnstr. mit Richtungswechsel)

  • Hallo,


    ich bitte um Entschuldigugung, falls ich das Problem hier nicht an der richtigen Stelle schildere.


    Mein neues TomTom IQ-Routes hat mich leider schon 2 mal in die falsche Richtung in eine spezielle Einbahnstraße in Hamburg geführt.


    Die Sierichstraße in Hamburg ist täglich von 4:00 bis 12:00 Uhr stadteinwärts, aber die restliche (und wesentlich längere Zeit) stadtauswärts befahrbar.


    Nun ist die Sierichstr. nicht irgendeine kleine Nebenstr. sondern stellt eine wesentlichen vielbefahrenen Verkehrsfluss in HH dar.


    Ich bin sehr enttäuscht vonTomTom, dass dieses offensichtlich nicht einmal mit IQ-Routes, das doch eine tageszeitabhängige Routenführung gewährleisten soll.


    Kennt jemand ähnliche Probleme und hat sie evtl gelöst? (ich gebe zu die Sierichstrasse ist schon speziell)


    Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen. (Ich sehe nicht, wie ich da mit Mapshare weiterkommen soll)




    http://www.sierichstrasse.de/

    TomTom One IQ Routes 42

  • Vielen Dank, Leander, ich habe das Problem gerade gemeldet. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Teleatlas das Problem nicht kennt.


    Ich musste feststellen, das TomTom bzw Teleatlas, doch teilweise sehr langsam arbeitet. An einem Beispiel möchte ich das verdeutlichen. Am 21. Dez 2009 wurde das Autobahnteilstück A14 Jesendorf-Schwerin-Nord für den Verkehr freigegeben. Damit wurde die komplette A14 feriggestellt. Am 27.12 habe ich das über Mapshare an TomTom gemeldet (und da war ich sicher nicht der erste) die Autobahnm war natürlich längst in den TomTom Karten vermerkt. aber eben als "gesperrt".
    Bis routes.tomtom.com eine Navigation über dieses neue Autobahnteilstück ermöglichte verging über 1 Monat.
    Es geht doch hier nicht um die Eröffung einer Nebenstraße, sonder die Eröffnung eines Autobahnteilstücks - sowas wird Wochen / Monate vorher angekündigt und ist bei den zuständigen Verkehrsleitstellen / Behörden erfragbar.
    Es ist mir unverständlich warum TomTom / Teleatlas, so lange braucht um solch gravierende Verkehsränderungen einzupflegen!!!


    Ich befürchte meine Meldung über die Sierichstraße wird dieses Jahr sicherlich nicht berücksichtigt.. :(

    TomTom One IQ Routes 42

  • Nach welchen Kriterien die arbeiten, weiß keiner so genau. Ich habe auf der DACH-Karte einen Kreisel auf der WE_CE_Europe nicht :(