XL IQ Routes Editio - Navi lässt sich nicht weiter schalten

  • Bitte um Hilfe - bin bereits Pensionist und teilweise mit der modernen Technik überfordert.


    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe ein Karten Update gemacht und seitdem habe ich Folgendes: nach dem Einschalten erscheint TomTom , dann links oben das Navi und unten läuft ein grüner Balken - dann wieder TOMTOM und nach längerem Drücken wird der Bildschirm grün - wenn ich dann länger drücke wird der Bildschirm schwarz. Ich hatte dieses Problem schon mehrmals - war aber nach dem Update wieder behoben. Nach dem vorletzten Update habe ich den Einschaltknopf länger gedrückt und das Navi funktionierte wieder. Nach dem letzten Update aber nicht mehr.
    Das Navi ist aufgeladen, die neuen Daten sind auch installiert.
    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Helmut

  • Lösche mal die mapSettings cfg (befindet sich im Kartenordner) Vorher eine Kopie von der Datei auf dem Desktop erstellen.

  • Ich habe jetzt auf der Seite TomTom - Mein Navi verwalten - überprüft, welche Daten sich auf dem PC und auf dem Navi befinden. Auf dem Navi und auf dem PC ist das letzte Update. Heißt das jetzt, dass ich vom Navi die Karte entfernen und dann wieder neu installieren soll?


    Danke für deine Hilfe
    Helmut ?(

  • Nein, erstmal nur die Datei mapSettings cfg. Die bereitet manchmal Probleme, so dass das Navi immer neu startet.

  • ich habe jetzt die Datei mapsettings. cfg vom PC entfernt. Was soll ich jetzt machen?


    Danke
    helmut

    Nicht vom PC, sondern vom Navi sollst Du die Datei entfernen. Danach Navi einschalten.

  • Erstelle erst mal ein Backup vom Navi (wie das geht, steht oben im Forum)dann formatiere das Navi und kopiere aus dem Backup den Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi. Navi erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Nun müsste die Karte erneut zum Download angeboten werden. (Wenn nicht musst Du die Karte im Downloadordner von Home vorher löschen)Alles downloaden und inst.