Karte 8.45 trotz "Map Update Service" nicht downloadbar... :-(

  • Hallo zusammen :)


    Ich fahre nun seit Anfang des Jahres mit meinem TomTom (geleitet von "Eni" :love: ) in der Weltgeschichte rum.
    Nach einigen (TomTom)Serverproblemen habe ich mir auch den "Map Update Service" gekauft.
    (Mit der Hilfe von einem Kumpel, da ich keine Kreditkarte habe & per Überweisung das ja nicht geht.)


    8.45 sollte es (laut Hotline) ja schon am 14.02 geben, aber die Karte taucht bei mir in Home immer nocht nicht auf... ;(


    Wenn ich auf "Karte hinzufügen" gehe, bietet er mir den "Map Update Service" erneut an. ?( (+ 10€ für die neuste Karte [8.45]) 8|


    Ich habe jetzt die 8.40 drauf... das war auch die neuste die ich (vor den Serverproblemen beim kaufen) laden konnte.
    (Die neueste Anwendungssoftware für das Gerät habe ich natürlich auch gleich nach dem Auspacken installiert.)


    Hat jemand ne Idee, warum mir die Karte (noch?) nicht angezeigt wird??? ;(
    Hatte mich so gefreut am Montag gleich mit der 8.45 loszudüsen...


    Danke.

  • Hast Du den Update-Service über Deinen Account mit verbundenem Navi gekauft. :?:

  • Hi :)


    Jap! Klar war mein TomTom bei der Bestellung angeschlossen. (Und ich angemeldet)
    Sonst geht das doch auch gar nicht, oder? :huh: Das ist doch an das Gerät/den Account gebunden...


    Siehe hier: Klick (Persönliches Angebot) Gillt nur bis 3 Monate nach dem Kauf.

  • Hi :)


    Jap! Klar war mein TomTom bei der Bestellung angeschlossen. (Und ich angemeldet)
    Sonst geht das doch auch gar nicht, oder? :huh: Das ist doch an das Gerät/den Account gebunden...


    Siehe hier: Klick (Persönliches Angebot) Gillt nur bis 3 Monate nach dem Kauf.

    Was denkst Du was alles passiert, kürzlich hat ein Vater die Karte auf die SD-Karte seines Navi runtergeladen und wollte diese seinem Sohn schenken, funktionierte natürlich nicht. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste die Karte angeboten werden. Log dich mal bei TT.com mit deinen Daten ein, dort kannst Du sehen, was Du gekauft hast.

  • Auf der Website taucht das auf... (Siehe Screenshot) ...schon lange.


    Btw: Die Karte sollte doch eigentlich auftauchen, sobald ich "Mein TomTom aktualisieren" klicke, oder?


    (Status Versand is wohl nix, weils ja ein Download is.)

  • Ja, das ist OK. Sobald Dein Navi erkannt wird, müsste die neue Karte angeboten werden. Deswegen hatte ich nach dem Account gefragt, weil der ja übereinstimmen muß. Am Besten, Du rufst mal bei TT an.

  • Diese Antwort (Bei TomTom anrufen) hatte ich befürchtet...


    Hab bis jetzt 2 mal angerufen.
    Der erste Helpdeskmitarbeiter hat mir MEINEN Vorschlag als Lösung angeboten. X(
    Beim zweiten Anruf hatte ich ein freundliches Mädel dran, das mir sagte, das TomTom Serverprobleme hat. (Und das alle Mitarbeiter diese Info per Mail erhalten haben.)


    Wenn ich raten soll: Ich sollte (laut TomTom WerbeMail) den Kartenupdateservice bis spätestens 14.02. abschließen(/&downloaden?)


    Da ich das (dank Serverfehlers) nicht geschaft habe, ist meine Karte nun nicht mehr up2date. IST: 8.40 SOLL(TE): 8.45, d.h. jetzt muss ich bestimmt (laut deren Logik) die 10€ für die neueste Karte [8.45] Bezahlen, damit ich den "Map Update Service" nutzen kann.... der ja nur ab der neuesten Karte nutzbar ist. :cursing:


    Wenn ich am Montag (auch super: wärend der Arbeitszeit) wieder so einen Vollpfosten dranhabe, zieh ich den durchs Telefon.... X(


    Hallelujah... Deutschland Servicewüste... :thumbdown: hoffentlich hab ich das Mädel wieder dran...


    Naja... THX & bis denne..
    (Melde mich wieder wenn ich weiß was Sache ist)

  • Die Karte muss nicht am erstenTag runtergeladen werden, die steht 1 Jahr lang zum erneuten Download zur Verfügung.

  • Sooo... habe gerade mit der Hotline gesprochen.
    (Sie wollten zuerst -erneut- meine (TomTomHOME)Sysinfo >die sich nicht verändert hat< )


    Naja... das Problem scheint (schon wieder :huh: ) auf der Seite von TomTom zu liegen.
    Ende der Woche soll es spätestens funktionieren.


    Na... das will ich doch hoffen. :|


    Zumindest hat mich der CCAgent wieder besänftigt... der war gut. :)

  • Danke! :D


    Btw: Ich benutz TomTom nun schon seit den Handheld Zeiten... und hatte in der ganzen Zeit noch nicht "so viele" Probleme. ;(
    Hoffentlich geht das bald wieder. Ansonsten bin ich nämlich echt ein TomTom Fan. :thumbup:


    Ein Auto ohne TomTom... nein... das geht einfach nicht... da fehlt was! ;)

  • Problem gelöst! :D


    Der Fehler lag nicht an mir/meinem Gerät, sondern Schuld war "ein Tippfehler in der Artikelnummer des Bestellsystems."
    Da hätte ich ja lange suchen können... 8|


    Egal... nu hab ich 8.45(2645) drauf & bin (wieder) happy ^^


    Damit kann der Thread (von mir aus) geschlossen werden. (Weil Problem gelöst.)


    Merke: Der Teufel ist ein Eichhörnchen. :D