TomTom One (4N00.004.2) keine Karten gefunden

  • hey ihr,


    hier mein Problem:
    sobald ich es anschalte habe ich ein Problem: laut Navi wird keine Karte mehr erkannt. "Keine Karten gefunden".
    ich habe das Gerät erstmal an meinem PC angeschlossen um den Akku dort zu laden, und seither funktioneirt es nicht mehr. ich habe keine Software oder ähnliches installiert. Die Karte "EU" liegt natürlich drin.
    Kann mir jemand von euch helfen?! oder ein Backup von euch per email schicken oder so?!


    ich hab kein Backup gemacht weil ich ich mich mit PCs nicht so auskenne... und jetzt funktioniert des nimmer....
    lg maschgere

  • Mach mal einen RESET. Entweder unten am Navi, wenn vorhanden, oder folgendes -

    Dazu die Ein-/Aus-Taste 15 Sekunden lang gedrückt halten. Sobald der


    Neustart des Geräts beginnt, Ein/Aus-Taste loslassen.

  • hey, danke für deinen Hilfeversuch aber leider nicht erfolgreich;
    über die resettaste hab ichs schon versucht; des mit den 15 sekunden klappt nicht...
    lg maschgere

  • Versuch folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • bringt das backup überhaupt was wenn es z.Z. eh nicht funktioniert?
    lg maschgere

    Damit rettest Du zumindest das, was noch da ist, falls es nochmal gebraucht wird.

  • Dann sind die Kartendaten sicher zu alt gewesen. Hast Du das Navi nach der ersten Verbindung mit Home ordnungsgemäß abgemeldet oder einfach vom PC getrennt :?: Letzteres wäre die Urache für den Kartenverlust. Da mein Tipp nicht funktioniert hat, kannst Du nur eine neue Karte kaufen, mach das aber über TOMTOM und nicht ebay oder so.

  • habs mittels windows beendet und dann heraus gezogen...
    HOME hat bei der Benutzung kein Gerät gefunden und deswegen hab ichs nicht verwendet...
    wie teuer wäre das denn so in etwa...
    lg