??? tomtom go 630 defekt ???

  • hallo zusammen hab mir ein tomtom go 630 bei ebay ersteigert es lief eine woche lang ohne probleme bis ich es mit tom tom home aktualisiert habe seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten bzw. zeigt mir nur das start bild und dann den ladebalgen dann schaltet er sich aus und es geht von vorn los. kann mir einer einen tipp geben wie ich das problem lösen kann. im voraus danke [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.tomtomforum.de/wcf/images/smilies/confused.png]

  • danke das ihr euch gemeldet habts. die lösungen habe ich leider auch schon vergebens versucht. habe alle losen daten im navi gelöscht und von tom tom home neu laden lassen soweit geht es auch ausser das ich keine karten mehr drauf habe. habe dann versucht von meiner sicherungskopie die karte rüber zuziehen jetzt geht wieder nichts mehr. [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.tomtomforum.de/wcf/images/smilies/angry.png]

  • Versuche mal folgendes:
    Sicherstellen, dass man auf dem PC eine Sicherheitskopie der Daten hat




    • Das Navi per USB an den PC anschliessen
    • Im Windows Explorer das Navi anwählen
    • Alles markieren und löschen und den Speicher des Navis (SD-Karte, Festplatte oder Flashdrive) mit Fat32 formatieren
    • Von der Sicherung die folgenden Ordner auf das Navi kopieren : Strassenkartenordner, voices, wenn vorhanden
    LoquendoTTS und alle *.bmp Dateien
    • Bei am PC angeschlossenen und eingeschalteten Navi die TT Home Software starten
    • Nach Aktualisierungen suchen lassen
    • Alle so gefundenen Aktualisierungen herunterladen und auf dem Navi installieren. Das macht TT Home selbstständig
    • Das Gerät korrekt vom PC trennen und neu aufstarten lassen

  • Versuche mal die map & die Firmware auf eine SD-Karte zu kopieren. Evtl. ist der interne Speicher defekt.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80