Gibt es für TomTom's Aufzeichnungssoftware?

  • Ich habe das TomTom one 3rd Edition und das TomTom Go 750 live




    Meine Frage:


    Gibt es Software, Plugins oder was auch immer um eine gefahrene Strecke aufzuzeichnen.




    Hintergrund:


    Ich fahre viele Motorradtouren, da wäre es toll wenn ein Navi im Tankrucksack einfach eine gefahrene Strecke auzeichnen würde.


    Ich weiß es gibt dafür eigene kleine GPS Empfänger (Recorder) z.B von Qstarz die können das.


    Aber Klasse wäre es wenn man eine solch aufgezeichnete Strecke dann als Route nochmal abfahren könnte.




    Gibts sowas bei TomTom. Meines Wissens gibt es das bei Garmin.




    Gruß Tom

  • Klick


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,



    danke für die Info,



    kennst du die Software? Wie bindet man das ein? Mit welchen Geräte geht das?



    Danke für Info.



    Gruß Tom

  • Kenne die Software nicht aus eigener Erfahrung, bin kein Motorradfahrer. Soll aber alles gut funktionieren. Der Entwickler der Software schreibt unter dem Namen Pilsit bei meintomtom.de,MadMike von pocketnavigation.de hat ein bischen am Layout gefeilt. Die Beiden wissen im allgemeinen was sie tun. Wenn Du ein Backup hast, kannst Du getrost probieren.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,



    Danke für die Info.


    Hab' aber noch keinen Plan wie ich die Software installieren kann.




    Gruß Tom

  • http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=uk



    Installationshilfe


    Ihr ladet Euch also das Zip-File herunter, und verschiebt dessen Inhalt der aus einer TOC-Datei und einer CAB-Datei besteht in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Eigener Benutzername\Eigene Dateien\TomTom\Home\Downloads.


    (Eigener Benutzername ersetzen durch den Namen mit dem Ihr am PC angemeldet seit)


    Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, startet Ihr nun das Programm TomTom Home, und schließt Euer TomTom-Navi per USB an den PC an.
    Beachtet bitte dabei, dass Ihr Euren Inhalt der TomTom-Speicherkarte auf dem PC sichern solltet !!!
    Das TomTom-Navi muss auf die aktuelle Version aktualisiert werden.
    Sollte alles korrekt durchgeführt worden sein, müsste im Programm TomTom Home in der mittleren Spalte unter dem Begriff "Anwendung" das Progamm "Webazar Tripmaster" zu finden sein.
    Dieses klickt Ihr nun an, und installiert es dann mittels des großen Pfeils rechts oben auf dem Navi.
    Nun trennt Ihr Euer TomTom vom PC, und Ihr müsstet jetzt im Hauptmenu nicht mehr drei sondern vier Auswahltafeln erkennen können.
    Ihr wechselt jetzt auf die neue vierte, und wählt als erstes die Programmsprache Deutsch aus.
    Das funktioniert so :
    Ihr startet das Programm "Tripsetup", und wechselt mittels des grünen großen Buttons rechts unten auf die 2. Seite und sucht dann in der Auswahlliste oben mit den Pfeiltasten den den Eintrag "Deutsch".
    Einmal kurz drauf tippen, und anschließend noch auf den großen grünen Button links unten.
    Damit müsste das Programm ab sofort in deutscher Sprache umgestellt sein.
    Alle anderen Werte brauchen nicht verändert werden.
    Jetzt beendet Ihr das Programm und startet den Tripmaster.
    (Wundert Euch nicht wenn die Schaltflächen etwas versteckt sind)
    Mit dem Kreuz in der oberen rechten Ecke könnt Ihr das Programm beenden, mit linke untere Ecke schaltet das Programm in den Hintergrundmodus, so dass Ihr weiter navigieren könnt, obwohl der Tripmaster die Daten trotzdem fortlaufend erfasst.
    Wenn Ihr rechts unten auf den Zeitbereich klickt, könnt Ihr den Kilometer-Zähler zurückstellen.
    Ein Tipp auf die VMax (Höchstgeschwindigkeit) resettet diese.
    Per Druck auf dem Programmnamen in der oberen Mitte aktiviert den Nachtmodus und die Anzeige verdunkelt sich.
    Um die Aufzeichnungsfunktion starten oder stoppen zu können klickt Ihr links oben auf die Koordinatenanzeige.

  • Hab' jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert am one 3rd , klappt aber nicht und ich weiß nicht warum



    :(


    Gruß Tom

  • Ich brauch eine Beschreibung der Installation für doofe.


    Sorry




    Gruß Tom